"Sonia Rykiel" bringt Schuhkollektion auf den Markt

Von Katharina Cichosch
15. August 2013

Sonia Rykiel gilt als "Königin" der Strickpullover. Ihre Kreationen revolutionierten das Material, machten es salonfähig und cool.

Mit inzwischen über 80 Jahren hat die Namensgeberin und Labelgründerin die kreativen Entscheidungen ihres Unternehmens in andere Hände gelegt: Geraldo da Conceiçao, ein erfahrener Branchenkenner, ist jetzt Chefdesigner bei "Sonia Rykiel" - und hat sich gleich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine neue Schuhkollektion, die vor allen Dingen tragbar sein soll.

In einem Interview mit dem Modemagazin "WWD" erklärte der Designer seine Vision von den neuen Schuhen: Von vielen Freundinnen wisse er, dass sich Frauen überall einsetzbare Treter wünschten, die natürlich ganz nebenbei auch noch gut aussehen und zu allen Outfits passen sollten. Aus diesem Grund werde das Label "Sonia Rykiel" ein möglichst simples Design verfolgen, ohne Extravaganz, das seine Kundinnen sofort ansprechen soll.