Designer Nicholas Kirkwood über den Schuhtrend der kommenden Saison - Mittelhohe Absätze

Von Katharina Cichosch
10. April 2013

Nicholas Kirkwood ist der Mann, dem die Frauen vertrauen. Mit gerade einmal 32 Jahren zählt der Designer zu den beliebtesten Designern fürs weibliche Schuhwerk. Seine Kollektionen setzen regelmäßig Trends, seine Prognosen über aktuelle Entwicklungen in der Modebranche gelten als äußerst fundiert.

Ausgehend hiervon dürfte auch die aktuelle Einschätzung des Schuhdesigners nicht von ungefähr kommen. Bei der Präsentation seiner neuen Kollektion plauderte Nicholas Kirkwood über seinen derzeitigen Lieblingstrend: Absätze, die hoch, aber eben nicht schwindelerregend hoch sind - die, wie der Schuhexperte in einem Interview mit dem Modemagazin "WWD" erklärte, designtechnisch eine echte Herausforderung darstellen.

Kirkwood selbst hat diese spielerisch gemeistert und dem "Low High Heel", wie wir ihn an dieser Stelle einmal nennen möchten, ein stattliches Äußeres verpasst. Auch auf nicht ganz so hohen Absätzen ist Frau hiermit also mehr als glanzvoll unterwegs. Aber das wundert Modekenner bei einem echten Kirkwood auch nicht wirklich, oder?