Bunte Wedges und silberne Nieten - Die Schuhtrends des Sommers

Von Nicole Freialdenhoven
25. Februar 2013

Langweile schwarze Ballerinas und weiße Turnschuhe waren gestern: Die Schuhmode in diesem Sommer wird bunt. "Candy Colours" heißt der größte Farbtrend, oder auf Deutsch gesagt: Bonbonfarben wie Apricot, Minze und Rosa, die als Ballerinas mit oder ohne Keilabsatz, Sandalen oder Peeptoes getragen werden. Wer es noch bunter mag, setzt auf wilde Blumenmuster oder Streifen. Auch Tiere und orientalische Designs sind in diesem Sommer auf vielen Schuhen zu sehen.

Ein ganz großer Trend sind die häufig als "Papstschuhe" bezeichneten Damenslipper, die mit silbernen Nieten aufgepeppt werden. Die bequemen Pantoletten sollten am besten mit 7/8-Hosen oder Jeans kombiniert werden, aber nicht mit Röcken und Kleidern, empfehlen Experten. Da haben sie leicht etwas altbacken-Omahaftes an sich , von dem auch coole Nieten nicht ablenken können.

Für kalte Tage sind Sneaker mit Keilabsatz der große Hit des Sommers. Auch Neonprints, Silber oder Metallic ist bei Turnschuhen angesagt und erinnert an die 80er Jahre, als Turnschuhe zum ersten Mal gesellschaftsfähig wurden.