Mehr Auswahl geht nicht: Schuhtrends zeigen sich vielfältig wie nie

Von Katharina Cichosch
14. Dezember 2012

Welche Treter bringen Sie durch die kalte Jahreszeit? Sind Sie eher der Stiefel-Typ, der mit mollig warmen Winterboots durch den Schnee stapft? Oder bevorzugen sie flache, praktische und bequeme Schnürer? Vielleicht können aber auch ausschließlich schicke Stiefel mit Absatz Ihr Herz erwärmen?

Ganz egal, wie die Antwort auch lautet - der aktuelle Modewinter hält garantiert für jeden Stil das passende Schuhwerk bereit! Hersteller und Designer präsentieren eine Auswahl, die so vielfältig wie nie zuvor wirkt. Erlaubt ist (fast) alles, was gefällt und die nötige Robustheit mitbringt.

Ein Trend, der auch in dieser Wintersaison anhält, sind Stiefel in allen Variationen. Von eleganten Reiterstiefeln aus hochwertigem Leder bis hin zu eher robusten Stiefeletten im angesagten Bergsteiger-Style, mit Keilabsatz oder ganz flach: Wer hier nicht fündig wird, der ist wohl einfach kein Stiefelfan!

Tipp: Es lohnt sich, ein bisschen mehr in wirklich gutes Schuhwerk zu investieren. Schließlich soll das nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem und möglichst wasser- und schneedicht sein.

Wer schnell kalte Füße bekommt, der liegt mit dick gefütterten Moonboots oder den australischen Ugg Boots genau richtig. Das grobe Design hat hier übrigens System - beide Modelle genießen längst Kultstatus und sind in verschiedensten Farben und Ausführungen erhältlich. Und wenn es doch einmal etwas eleganter sein soll, dann sorgen Stiefeletten für den letzten Feinschliff. Besonders beliebt: Robuste Ankle Boots mit Mokassin-Details wie Fransen und aufgesetzten Nähten oder aber mit Schnürungen im klassischen Bergsteiger-Look. Der Absatz (besonders praktisch und bequem: Block- oder Keilabsatz) macht diese Stiefeletten fashiontauglich.