Trendiges Schuhwerk für den kommenden Herbst: Diese Formen und Farben kommen

Von Laura Busch
10. September 2012

Der kommende Herbst und Winter wird bunt an den Füßen, zumindest wenn es nach Designern wie Stella McCartney oder Miuccia Prada geht.

Der Colour-Blocking-Trend, der uns nun schon eine ganze Weile begleitet, schafft es diesmal in den Schuhbereich hinein. So kann etwa der Absatz eine andere Farbe haben als der Rest des Schuhs. Hier ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Der Klassiker schlechthin - der schwarze kniehohe Stiefel - kommt im Herbst und Winter 2012/13 mit sehr breitem Schaft daher. Dieses Detail ist ideal für alle Frauen mit etwas kräftigeren Beinen. Auch derbe Boots im Stil von Doc Martens sind wieder angesagt - so zeigte etwa Alexander Wang seine Models.

Bei der Abendgarderobe geht es opulent und auffällig zu. High Heels und Pumps für Innenveranstaltungen sind über und über mit Perlen, Glitzer, Kristallen und Stickereien verziert.

Generell zeichnet sich die Rückkehr des Pfennigabsatzes ab. Klobige Plateau-Schuhe und Wedges werden langsam aber sicher unwichtiger.