Isabel Marant kreiert neuen Schuh-Hype

Von Katharina Cichosch
23. Juli 2012

Ende 2011 tauchten sie das erste Mal auf den Laufstegen auf, schon kurz darauf machten sie in Streetwear-Blogs weltweit die Runde: Hidden Wedge Sneakers sind aktuell der neueste Hype in Sachen Schuhe - wer fashionmäßig etwas auf sich hält, der kann dieser Tage kaum ohne aus dem Haus gehen.

Der besondere Clou dieser Schuhform liegt in ihrer Kombination aus lässigem Streetstyle und schickem Wedge-Absatz. Wie ein Relikt aus den 80er Jahren wirken die Treter mit ihren Klettverschlüssen, dem großzügigen Einsatz von Wildleder und, je nach Modell und Designer, gern auch einmal knalligen Farben.

Das eigentliche Erfolgsgeheimnis aber verbirgt sich, wie der Name bereits andeutet, versteckt in der Sohle selbst: Der Keilabsatz ist hier dank Komplett-Ummantelung kaum zu sehen, sorgt somit wie von Zauberhand für eine tolle Silhouette. Kein Wunder also, dass die Modelle von Isabel Marant nicht die letzten bleiben sollten - und die Schuhe heute von zahlreichen Labels und Designern aufgegriffen wurden. Gut für preisbewusste Modefreunde, denn so wird der Trend erschwinglich...