Stiefel, Stiefeletten und Brogues: Schuhtrends im Herbst

Von Katharina Cichosch
19. August 2014

Im Sommer können wir uns die ausgefallensten Modetrends gefallen lassen - in der kühlen Jahreszeit herrschen andere Regeln. So soll das Schuhwerk für den kommenden Herbst nicht nur gut aussehen, sondern auch wind- und wetterfest sein. Kein Wunder, dass Stiefel bald wieder Hochkonjunktur haben! Darüber hinaus sind aber auch halbhohe Ankle Boots (Stiefeletten) und flache Brogues ein wichtiges Thema.

Die alten Trends in neuen Farben

Grundsätzlich können Sie also auch gern Ihre Lieblingsmodelle vom letzten Jahr hervorkramen - denn die Chancen, dass diese immer noch angesagt sind, bleiben groß. Runde oder spitze Kappe, flacher bis mittelhoher Absatz und gedeckte Farben wie Schwarz und Braun sind in jedem Herbst perfekt.

Darüber hinaus bietet diese Saison 2014 schön satte Farben wie Weinrot und ein leuchtendes Kobaltblau, auch Wald- und Olivengrün sind eine tolle Wahl für den Schuh. Außerdem veredelt der angesagte Metallictrend ab sofort auch unsere Stiefel - vom dezenten Schimmer bis zum extravaganten Glitzer-Modell ist alles dabei.

Keine Lust auf Stiefel und Boots?

Flaches Schuhwerk bleibt eine tolle Wahl für den Herbst. Dabei lassen wir die wasserdurchlässigen Sneakers bei dem Wetter lieber im Schrank und setzen auf Brogues und Budapester, klassische Schnürschuhe, die heute mit oder ohne das typische Lochmuster auskommen. Modelle in Bordeauxrot, mit lackierter Patina oder im Farbmix verleihen den Klassikern einen besonderen Dreh.