Schuhtrend des Sommers: Gib´Gummi!

Von Katharina Cichosch
18. Juli 2014

Heute, wo nur noch edles Leder an unsere Füße kommt, wirkt dieser Trend ganz schön anachronistisch: Gummi erfreut sich riesiger Beliebtheit - und zwar nicht nur in Form der ultimativen Badesandalen, sondern auch zum Beispiel als Ballerinas oder in Form cooler Stiefeletten!

Trendsetter war hier das brasilianische Label "Melissa", das bereits seit Jahren komplette Kollektionen nur in dem außergewöhnlichen Material fertigen lässt. Exklusive Kooperationen mit Gastdesignern von Vivienne Westwood über Jason Wu bis Karl Lagerfeld machten den Hersteller schnell vom Geheimtipp zum absoluten Fashion Must-Have.

Diverse ausgefallene Schuhmodelle in bunten Farben

Wer sich die Kreationen nicht leisten kann oder möchte, der findet heute Gummi, soweit das Auge reicht. Besonders cool wirkt das Material natürlich, wenn es nicht wie üblich für schmucklose Badelatschen zum Einsatz kommt, sondern beispielsweise in kunstvolle Modelle mit Blockabsatz oder Zehensteg gegossen wird.

Und, ja: Dieser Schuhtrend darf unbedingt farbig getragen werden - und auch tonnenweise Glitzer geht hier für erwachsene Frauen ausnahmsweise mal in Ordnung!