Neue Schuhe bringt der Frühling - So sehen die angesagten Trends für unsere Füße aus

Von Laura Busch
25. März 2014

Bald beginnt sie, die Sandalensaison. Wenn die Temperaturen endlich hoch genug geklettert sind, schmeißen wir Stiefel und Socken endlich in den Schrank und zeigen unsere Füße.

Ein wichtiges Thema in der kommenden Schuhsaison sind Riemchen in allen Variationen. Egal ob breit um den Knöchel, schmal über den Zehen, geflochten oder verdreht - ohne Riemchen-Pumps und innovative Sandalen geht im kommenden Sommer gar nichts.

Der Absatz ist ein Muss

Und obwohl Ballerinas und Sandaletten durchaus sehr wichtig werden, kommen Riemchen eben doch am besten mit ordentlichem Absatz. Lieblichen Kleidern und Shorts geben High Heels nochmal den kleinen Funken Sex-Appeal. Das wissen auch die Designer, wie man allerorts auf den Laufstegen sehen konnte.

Bei den Farben dominiert im Sommer 2014 Gelb. Und auch die Nicht-Farbe Weiß liegt absolut im Trend. Wer es etwas bequemer mag, darf sich an leichte Sneakers mit Cut-Outs wagen. Die gehen laut Karl Lagerfeld ja schließlich sogar zum Brautkleid.