New York Fashion Week: Die coolsten Schuhe vom Laufsteg

Von Katharina Cichosch
13. Februar 2014

Ganz ehrlich: Wenn wir könnten, würden wir direkt vom Laufsteg weg ordern. Das geht jedoch nocht nicht - zumindest nicht für uns "Normalkunden". Wir müssen warten, bis die scharfen Schuhe, High Heels und Sandalen der Designer auf der New York Fashion Week endlich in die Läden kommen - passend zur Herbst- und Wintersaison 2014.

Vereinigung von Kreativität, Esprit und Eleganz

Eines sei aber schon einmal vorab verraten: Vielfalt ist auf dieser Modewoche, typisch Big Apple eben, Trumpf. Die New Yorker Designer schaffen es wie keine anderen, Esprit und Eleganz, urbane Coolness und pure Kreativität mühelos in eine Form zu gießen.

Heraus kommen dabei so schöne Exemplare wie die von Wunderkind Alexander Wang: Glänzende Overknee-Stiefel in schwarzer Lackoptik mit kontrastierender Sohle in Schneeweiß.

Ein echter Eyecatcher, der mit Blockabsatz, Overknee-Schnitt und Farbkontrasten gleich drei Trends in einem Treter vereint.

Cut-Outs sind weiterhin beliebt

Neben Blockabsätzen, im Englischen als Chunky Heels bekannt, bleiben Cut-Outs ein heißes Thema. Schuhtechnisch müssen wir uns also warm anziehen, wollen wir den Trend wind- und wetterfest mitmachen. Mit Strümpfen oder Strumpfhose sehen die ausgeschnittenen Trendschuhe aber gleich noch cooler aus.