Zeigt her Eure Füße - Schuhtrends auf der Berliner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
20. Januar 2014

Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ist nicht nur Trendbarometer für Röcke, Kleider, Hosen und Co. Nein, auch die Accessoires, die hier präsentiert werden, lohnen ein näheres Hinschauen. Und selbst, wenn die jeweiligen Schuhe und Stiefel nicht von den Designern selbst angefertigt wurden - die Auswahl zeigt bereits eine deutliche Tendenz, welche Treter wir 2014 tragen werden.

Voll im Trend: Flache Schuhe, Spitze Schuhe

Egal, wo man auch hinblickte, ein Trend ließ sich garantiert nich leugnen: Flache Schuhe bleiben angesagt! Damit knüpfen die Mode-Experten ans vergangene Jahr an, in dem uns Designer wie Charlotte Olympia die Welt der Loafers und Slipper schmackhaft gemacht haben. Wer´s ein bisschen strenger mag, der greift zu edlen Lederschnürern aus Großbritannien, im Budapester- oder Oxford Style.

Und auch dieser Trend ist spitze: Die Kappen unserer Lieblingsschuhe werden in diesem Jahr wieder deutlich spitzer. Wer jetzt allerdings an die geschmacklich fragwürdigen Kreationen vor zehn Jahren denkt, der irrt gewaltig: Die Schuhspitze verlängert den Treter heute nicht mehr, sondern endet genau dort, wo die Zehen eben auch enden. Diese Spitze in Kurzform sieht extrem stylisch aus und verlängert große Füße nicht unnötig, sorgt aber zugleich für eine schmale Passform - perfekt!