Gibt es eine besondere Methode Radschuhe zu reinigen?

Ich habe neue Rennradschuhe und möchte lange etwas von diesen teuern Schuhen haben. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, habt ihr eine besondere Methode die Schuhe mit dem empfindlichen Material zu reinigen, denn meine Schuhe sind doch nach schlechtem Wetter teilweise sehr stark verschmutzt?!
Max

Antworten (3)
@The-Game

Nach dem Reinigen sollte man die Schuhe aber auch noch pflegen! Vor allem Leder wird sonst mit der Zeit brüchig.

Hi, ich nehme einfach einen Lappen und einen Eimer mit Spülwasser und reinige damit sehr verschmutzte Radschuhe. Oft reicht aber auch eine Bürste.

Die halten schon was aus

Welche Schuhe hast Du denn? Material: Gore-Tex, viel Kunststoff, Leder? Sohle aus Carbon oder anderem Kunststoff?

Teure Radschuhe sind dafür gemacht, dass man sie mit ordentlich Wasser abspülen kann, sie trocknen auch schnell! Einlegesohle immer rausnehmen nach dem Fahren (zum Lüften und Trocknen).

Früher waren die Sohlen sehr empfindlich, heute keon Problem mehr. Die Pedalplatten verschleißen allerdings oft sehr schnell (Look oder Shimano, Speedplay?), wenn man ohne Gummischutz ein paar Schritte damit geht ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema