Wie pflegt man Lack-Stiefel?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor ein paar Wochen schwarze Lack-Stiefel im Internet bestellt, die ich jetzt auch schon ein paar Mal getragen habe. Leider hat der Lack schon ein paar Risse bekommen und ist nicht mehr so weich wie vorher. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man solche Schuhe am besten pflegt? Worauf sollte man achten und was sollte man vermeiden?

Antworten (1)
Lackschuhe und Stiefel

Die besondere Oberflächenverarbeitung bei Schuhen die mit einer Lackschicht versehen sind ist sehr schön aber leider nicht besonders langlebig und Pflegeleicht. Gegen entstandene Risse und Falten im Oberlack kann man Lacklederspray benutzen. Das gibt es in Schuhgeschäften zu kaufen. Weiterhin empfiehlt es sich, gerade bei Stiefeln Schuhspanner oder Stiefelspanner zu benutzen. Dadurch wird die glänzende Oberfläche länger erhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema