Wie pflegt man Schuhe aus Lack?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ein paar Tagen super schöne schwarze Pumps aus Lack gekauft. Damit die auch möglichst lange gut aussehen, wollte ich hier mal nachfragen wie man denn Lack-Schuhe am besten pflegen kann. Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen? Freue mich auf eure Tipps und wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Antworten (5)

Pflegesprays!!!

Bei Minustemperaturen sollte man auch keine Lackschuhe tragen. Das ist nicht gut für den Lack. Aber ansonsten ist der Pflegetipp mit dem Öl einreiben super gut.

Für zwischendurch reicht natürlich auch immer nur eine weicher Lappen für die lackschuhe. Man muss bei der Reinigung von Lackschuhen auch nicht auf die Farbe des Lackes achten. Es ist völlig egal, ob die Lackschuhe weiß, schwarz oder rot sind. Schick sehen sie immer aus, vorausgesetzt sie sind gut gepflegt.

Frauen die Pumps in Form von Lackschuhen haben müssen auch unbedingt darauf achten, dass der Absatz immer einwandfrei aussieht, weil das schaut immmer sehr billig aus, wenn die Absätze schief abgelaufen sind. Das setzt das ganze Outfit dann herunter.

Ja, der Tipp mit dem Babyöl ist super, dadurch blättert auch kein Lack an den Knickstellen ab und die Lackschuhe sehen wirklich lange sehr schön aus. Man muss allerdings auch aufpassen, wenn lackschuhe nass geworden sind. Man sollte sie nie direkt auf die Heizung zum Trocknen stellen, sondern bei Zimmertemperatur trocknen lassen und die Schuhe mit Zeitung ausstopfen. Das bringt was und die Schuhe bleiben lange wie neu.

Gepflegte Schuhe

Mehr Pflege brauchen die Lackschuhe schon. Mit Olivenöl kann man den Glanz des Lackes bewahren. Oder auch mit einer Bananenschale oder einer Orangenschale, also die Innenseite der Schale nehmen und damit die Lackschuhe abreiben. Das bringt richtig guten Glanz und Pflege zugleich. Die Knickstellen im Lack kann man mit Babyöl behandeln, so bleiben Lackschuhe lange sehr schön und man kann sie mit Stolz tragen. Gepflegte Schuhe sind so wichtig.

Lackschuhe

Lackschuhe kann man einfach feucht abwischen. Das ist ausreichend Pflege.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema