"Swedish Hasbeens" designt für H&M

Von Carina Simoes Soares
17. Februar 2011

Das Modehaus H&M hat sich kürzlich das schwedische Schuhlabel "Swedish Hasbeens" ins Haus geholt. Gemeinsam werde derzeit an den für "Swedish Hasbeens" typischen Clogs getüftelt.

Nicht nur die Holzsohle, sondern auch andere natürliche Rohstoffe werden in die Designs des Labels von Emy Blixt, Gründerin und Designerin von Swedish Hasbeens, mit eingebracht. Ganz nach der Philosophie des Labels setzt die Designerin darauf, Schuhe für eine bessere Welt zu erschaffen.

Gemeinsam mit H&M sind bereits drei Modelle in verschiedenen Farben entstanden, die es ab dem 20. April in 150 H&Ms weltweit zu kaufen geben wird. "Swedish Hasbeens" verspricht sich von der Zusammenarbeit einen höheren Bekanntheitsgrad, so dass ihre Schuhe bald auf der ganzen Welt getragen werden.

Klassische Sandalen mit dicken Absätzen werden dann rund 50 bis 60 Euro kosten und in den Größen 36 bis 40 erhältlich sein.