Der perfekte Lack für die Zehen

Von Katharina Cichosch
7. Juli 2014

Nagellack hat sich binnen weniger Jahre zum absoluten Lieblings-Make Up gemausert. Längst vorbei die Zeiten, als wir zwischen Rot und Pink wählen konnten!

Heute kommt der Lack in allen nur erdenklichen Farben und Ausstattungen daher, mit Glitzer oder eingebautem Glanz-Effekt, in seltenen Vintage-Tönen und wechselnden Trendnuancen.

Die Qual der Wahl

Immer häufiger zeigen wir uns dabei nicht nur an den Finger-, sondern auch an den Zehennägeln äußerst experimentierfreudig. Auch hier gilt die Formel "Anything goes" - aber nur, wenn Sie gerade Wochenende oder Ferien haben!

Im Job sind eindeutig klassischere Farben gefragt. Dabei sollten Sie sich an Ihren Kolleginnen orientieren: In der Kreativbranche sind bunte Lacke an den Füßen im Sommer durchaus erlaubt, konservative Arbeitgeber sehen dies aber sicher nicht so gerne.

Für den großen Auftritt darf´s natürlich gern eine Spur dramatischer sein: Tiefrote oder lilafarbene Lacke setzen die Füße ins richtige Licht. Knall-Lacke in Neon und ähnliche Farbexperimente können cool aussehen, sind aber beim festlichen Dinner keine gute Wahl. Auch diese also besser für die Freizeit aufheben!

Toll wirken die aktuell angesagten Metallic-Lacke in Gold oder Silber mit eingebautem Glamourfaktor. Alternativ können Sie auch einen Überlack mit Schimmerpartikeln über Ihren Lieblingslack auftragen.