Spezielle Schuhe für zu kurze Beine

Ich kann mich noch erinnern, dass wir bei uns auf der Schule einen Mitschüler hatten der Spezialschuhe anhatte, weil sein linkes Bein kürzer war als das Rechte. Die Tochter einer Freundin hat ebenfalls ein zu kurzes Bein (jedoch nur minimal) trägt aber ganz normale Sneakers. Ist das nicht ungsund und sogar gefährlich auf Dauer? Kann es denn nicht zu Knochenabnutzung führen oder einer schiefen Wirbelsäule wenn man das nicht richtig behandelt?

Themen
Antworten (2)
Einlagen

Ich habe mal von einer Bekannten gehört, dass sie wegen ihrer unterschiedlicher Beinlänge Einlagen in ihren Schuhen tragen muss. Spezialschuhe muss sie deswegen nicht anziehen, aber in jedes Paar Schuhe diese Einlagen reinlegen. Das ist aber immer noch besser als wie früher diese hässlichen Schuhe anzuziehen.

Hallo

Bei unterschiedlich langen beinen sollte man einen fach arzt aufsuchen , weil diese schuhe nur ein orthopäd anfertigt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema