Warum laufen so viele Frauen in kaputten Schuhen rum?

Ich seh' das immer wieder: Winterstiefel mit durchgelaufenen Sohlen, an der Hacke kaputt oder vorne an der Spitze, Pumps mit total runtergelaufenen und/oder schiefen Absätzen, usw. Gerade war ein Mädel vor mir in der Fußgängerzone, die trug extrem ausgeleierte Ballerinas, von denen schon die Sohlen halb angingen. Wie kann man nur so rumlaufen? Dabei haben Frauen doch immer zig Paar Schuhe...?!?

Antworten (14)
Ich hab nur kaputte Schuhe

Ich lauf grad normalerweise in Espadrilles rum, die haben Löcher an den grossen Zehen und musste ich auch schon mal nähen. Sonst hab ich noch ein Paar Pumps, die sind 5 Jahre alt (vom Abiball), da sind die Absätze total schief und abgelatscht, Sohle hat schon Löcher. Und meine Flip-Flops haben gestern den Geist aufgegeben, Riemen gerissen. Grund: ich bin immer pleite, kann mir nicht viel leisten. :/

Kaputte Schuhe

Meine Freundin hat drei Paar Schuhe: zwei Paar Ballerinas und ein Paar einfache Stoffschuhe. Alle sind mehr oder weniger hinüber, ein Paar Ballerinas und die Stoffschuhe kann sie nur noch hinten runtergetreten tragen, weil sie zu klein sind.

Meist trägt sie die Ballerinas, die sie vor einem Jahr gekauft hat. Sind inzwischen mega ausgeleiert und an den Seiten durchgelaufen. Sohle ist auch schonmal beim rechten mit Sekundenkleber wieder angeklebt.

Die beiden anderen Paar gehen auch so langsam kaputt.

Manche mögen das total gammelig finden, weiss ich. Aber ich steh' drauf! :)

Der Nachteil am Fersengang gegenüber dem Ballengang ist, dass man bei den Schuhen zuerst mit der Ferse aufkommt und diese da sie erhöht und meistens ein einzelner Punkt ist sehr schnell schräg abgelaufen und damit zerstört wird. Beim Ballengang ist diese Form der Abnutzung eigentlich vollkommen unbekannt.

Used look ^^

Schuhe kaputt

Hallo Anja Miriam und ani 1973 könnt ihr euch mal bei mir melden ?

Müllsneaker

Ich finde cool wenn sneaker bis zum Ende getragen werden. Meine Freundin trägt ihre adidas Superstar die total kaputt sind. Die Sohle ist hinten abgelaufen, der Innenstoff total zerfetzt und die glänzenden Streifen leuchten aus dem Dreck! Ne zerissene Jeans und barfuss getragen , herrlich! Habe Asics gel Kayano aus dem Müll gefischt und in der Waschmaschine gewaschen. Sind herrlich beguem und sehen noch zu neu aus aber an der Ferse schön zerfetzt! Die trag ich diesen Sommer!, Mir gefällt's wenn sneaker richtig abgetragen werden. Find die sehen müllreif erst richtig sexy aus. Und desto älter, desto bequemer. Mir blutet das Herz wenn sneaker in den Müll müssen wenn sie an Geilsten sind!

Barfuss

@barefeet:

Cool, so lange am Stück war ich noch nicht barfuss. Aber wann immer es geht, geh ich ohne Schuhe. Geht nur leider nicht immer, auch wenns schön warm ist.

Ich auch

Hab seit über einer Woche keine Schuhe mehr angehabt. :-)

Schuhe

Also, am liebsten lauf ich eh barfuss, daher mach ich mir da nicht so viel Gedanken ;-)

Wenn ich Schuhe trage dann entweder auch Ballerinas oder Espadrilles oder Pumps. Und die Espadrilles sind die einzigen, die noch richtig neu sind, vor ein paar Tagen gekauft.

Die Pumps trag ich eher selten, da sind die Absätze auch schon total schief. Und die Ballerinas fallen auseinander, die sind an den Seiten kaputt und an der Ferse und schlappen.

Aber ist egal, bin eh am liebsten barfuss unterwegs ;-)

Bei mir liegts am geld

Würd mir gerne neue schuhe kaufen. hab nur noch ballerinas da sind die sohlen kaputt und die schlappen und stiefel da sind die absätze kaputt und die sind viel zu warm jetzt. muss mal dringend neue schuhe haben aber ich geb immer zu viel für andere sachen aus.

Dann besser mehr Geld investieren

Langfristig lohnt sich das. Ich habe nur drei Paar Schuhe, zwischen einem und vier Jahren alt. Die ältesten muss ich jetzt mal zum Schuster bringen wg. neuer Sohlen. Aber die sind ansonsten noch vollkommen in Ordnung. Ich pflege die aber auch (putzen, Schuhspanner).

Bei mir gehen die schnell kaputt

Alle meine Schuhe sind mehr oder weniger kaputt. Das geht bei mir sehr schnell. Ballerinas halten bei mir maximal ein halbes Jahr aber schon nach ein paar Wochen sind die irgendwo kaputt. Ich kann mir aber auch nur billige Schuhe leisten, bei teureren wär das vielleicht anders.

Tja, warum?

Vielleicht sind sie bequem? Vielleicht (wie schon gesagt) hängen Erinnerungen dran? Vielleicht fehlt auch das Geld für neue Schuhe? Damenschuhe sind eben oft nicht so haltbar wie eure Treter. ;-)

Männer ^^

Haha, da musste ich nun etwads schmunzeln ;). Ich besitze selber ein Paar Schuhe, die schon ziemlich hinüber sind, aber ich trage sie trotzdem gerne, weil sie einfach so bequem sind und ich viele schöne Erinnerungen mit ihnen verbinde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema