Warum können sich die meisten Frauen so schwer von alten Schuhen trennen?

Meine Frau hat mittlerweile die "üblichen" 150 Schuhe oder so. Trotzdem kann sie sich nicht von einigen alten Tretern einfach nicht trennen. Ich meine immer, das wäre ein Gen bei den Frauen, für das sie nichts können. Warum sind viele Frauen so veranlagt und gibt es Tipps von euch, wie man die alten Schuhe einfacher entsorgen kann? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Meik

Themen
Antworten (5)
Schuhsammlung

Wir haben beide einen Schuhsammeltik und sammeln Sneaker. Da wir beruflich nur langweilige Businesschuhe tragen dürfen lieben wir Beide verratzte sneaker. Dadurch ist der Schuhschrank natürlich voll, na und? Wenn ich Ihr welche wegwerfen würde, das wäre undenkbar!! Vertrauensbruch! Eher tauschen wir mal unsere was bei unserer ähnlichen Grösse geht! Und Sie kauft auch gebrauchte sneaker auf dem Flohmarkt, solche die uns neu zu teuer sind! So ein gemeinsamer fetish is doch prima und so viel Platz nehmen wir uns halt. Wir haben bestimmt 20 Paar und alle für den Müll zu schade!

Also wenn mein Freund auf die Idee käme, sich über meinen Kleiderschrank aufzuregen oder die Menge an Schuhen, würde ich ihn an seinen Kleiderschrank führen und da erstmal das Ausmisten anfangen. Ich wette, der Berg alter Treter und Klamotten würde mindestens genauso groß werden wie bei mir.

Warum sollte man sich von Schuhen trennen, wenn sie passen, hübsch aussehen und noch ab und zu getragen werden? Dass Frauen öfter mal die Schuhe wechseln und gerne viel Auswahl haben, ist doch nichts verwerfliches. Außerdem muss es ja etwas geben, über das sich Männer aufregen können, wenn Frauen schon sonst perfekt sind ;-)

Eher umgekehrt, oder?

Lustigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher umgekehrt ist und sich Männer nicht von alten Schuhen trennen können, egal wie ausgelatscht und verschlissen sie sind. Frauen hingegen sind eher darauf aus, öfter neue Schuhe zu kaufen. Aber vermutlich ist das bei jedem anders.

Schuh-Tick

An alle Männer die das gleiche Problem haben?
Frauen lieben nunmal Schuhe und wenn die Schuhe gut behandelt werden halten die ja auch .
Außerdem braucht man eine gewisse Auswahl und wenn man dann davon Schuhe entsorgt,
enstehet eine Lücke
und um Kosten zu sparen, behalten wir lieber unserer Schuhe. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema