Was tun, wenn man den ganzen Tag stehend verbringt und am Abend geschwollene Füße hat?

Guten Tag allerseits. ich arbeite in einem überwiegenden Stehberuf was natürlich nicht gut für meinen Körper ist, auch weil ich ein paar Kilos zuviel drauf habe. Das belastet schon, vor allem abends wenn ich nach Hause komme. Dann sind die Füße meist geschwollen und tun weh. Gibt es nicht Schuhe die das ausgleichen können? Gibt es Stehschuhe? Bin dankbar für jeden Tip! Danke, Georg

Themen
Antworten (1)
Stützstrümpfe

Erst einmal würde ich zu Stützstrümpfen raten. Die kompressieren das Bein und helfen, die Venen- und Lymphtätigkeit zu unterstützen. Das sollte auch am Fuß spürbar werden.
Zusätzlich vernünftige Schuhe/ ggf. Einlagen tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema