Können Lederschuhe mit Färbung krebserregend sein?

Hallo. Ich weiß, mittlerweile sagt man, dass so ziemlich alles krebserregend sein kann, aber ich werde immer wieder hellhörig wenn es darum geht. Ich habe neulich gelesen, dass sogar Schuhe, vor allem aus Leder, die gefärbt worden sind auch solche Stoffe enthalten. Was ist da wirklich dran? Sollte man die dann auch nicht auf nackten Füßen sondern nur mit Socken tragen?

Themen
Antworten (2)
Crhomfrei gegerbt??

Das Einzige, worauf man achten sollte, ist, ob es Chromfrei gegerbt worden ist, oder nicht. Im Zweiten Fall - Finger davon lassen!

Naja, das könnte ich verneinen, aber dann würde ich lügen...Es stimmt schon, dass Chemie auch hier nicht Halt macht. Ich würde sie nur mit Socken tragen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema