Was haltet ihr von Birkenstocks, sind sie wirklich so gut für die Füße?

Ich trage schon seit Jahren Birkenstock-Schuhe. Am liebsten auch im Haus. Ich habe aber gemerkt, daß mir normale Schuhe nicht mehr passen. Sind die Birkenstocks wirklich so gut? Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinungen! Gruß Wolle

Antworten (7)

Das ist völlig normal, dass man keine anderen Schuhe mehr tragen kann/will, wenn man längere Zeit Birkenstocks getragen hat. Dann merkt man erst, was man seinen Füßen antut, wenn man sie in Sneaker quetscht. Ich laufe daher das ganze Jahr über nur barfuß in Gesundheitssandalen, kann ich nur empfehlen!

Birkenstocks haben sich ja auch schon den "Modehimmel" erobert und sie sind wirklich klasse. Wer kann sollte seinen Füssen immer etwas gutes tun und nur Birkenstocks tragen.

Schuhe von Birkenstock

Die Auswahl an Schuhen von Birkenstock ist wirklich umfassen und die Verarbeitung des Obermaterials und der Fußbettsohle sind sehr gut, sicher ist es so, wenn man nur noch Birkenstocks trägt, dass man dann in anderen normalen Schuhen kaum mehr gut laufen kann, aber das ist ja völlig okay. Gerade in Berufen, wo man viel auf den Beinen ist, sind Birkenstocks sehr angenehm und entlasten den Fuss.

Birkenstock

Mein Orthopädiefachverkäufer hat mir geraten, auf keinen Fall zu oft solche Schuhe zu tragen.
Sie haben meist eine sehr harte Schalen-Sohle, was die Muskulatur der Füße unteranstrengt und so Senk/Spreitfüße hervorrufen kann.Im schlimmsten Fall sogar Plattfüße.

Birkenstocks

Zu Hause trage ich die Birkenstock Madrid Pantoletten hin und wieder auch mal auswärts. Alternativ trage ich auch Berkemann Holzpantoletten mit Riemen daheim abundzu, aber sehr oft auswärts da die Holzsohle bei kaltem Boden gut isoliert und Füsse warm bleiben. Gechlossenen Schuhe mag ich nicht.

Zu Hause

Daheim trage ich nach dem Büro auch Birkis, aber draußen nie.

Birkis

Als wir daheim tragen sie sehr gerne auch in der Öffentlichkeit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema