Immer verschiedene Bürsten für Schuhcremes nehmen?

Muss man für die verschiedenen Schuhcremefarben auch immer verschiedene Bürsten zum einreiben verwenden, oder ist es auch ok wenn man stets ein und die selbe Bürste verwendet und diese zwischendurch gegebenenfalls dann reinigt? Womit könnte ich die Bürste denn am besten von Farbresten befreien.

Antworten (1)
Macht keinen Sinn!

Eine vernünftige Schuhbürste (Holzgriff, Naturborsten) kostet ca. 2-3 EUR.
Für gewöhnlich reichen bei Herrenschuhen 3 Bürsten aus:
- naturfarben
- braun
- schwarz

Ich habe darüber hinaus noch jeweils eine Bürste für Lederfett (schwarz + farblos).

Die Bürsten jedes Mal zu reinigen dürfte auf Dauer teurer kommen (und dazu noch die Umwelt belasten), als die paar Euros auszugeben.

Wenn Du daran sparen willst: nimm ein paar alte Lappen (ehemalige Socken, T-Shirts, usw.), mit denen Du die Schuhcreme aufträgst. Für die feinen Ritzen tut es dann auch eine alte Zahnbürste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren