Sind Schnürstiefel zu sexy für die Arbeit?

Hallo, ich bin Arzthelferin in einer Urologischen Praxis.Ich habe schwarze Schnürstiefel, die ich gerne mit dicker Strumpfhose und eine kurzem Wollrock trage.Am Montag habe ich verschlafen und mußte mich beeilen, unm pünktlich zur Arbeit zu kommen.Ich zog das Outfit vom Sonntag an, die Schnürstiel und den Rock.Ich fand es OK.In der Praxis gab es böse Blicke von den Frauen und bewundernde von den männlichen Patienten.Ich habe mich nicht wohl gefühlt.Sind Schnürstiefel zu sexy für die Arbeit?

Antworten (5)
An alle

Was habt ihr für probleme?
eine arztpraxis ist kein bordell und es scheint mir mal wieder dass männer ihren fetisch rechtfertigen wollen.
wenn jemand verpennt, ok, das ist menschlich, aber dann gleich eine frage aus heiterem himmel ins internet über seine stiefelform zu stellen, das ist für mich etwas, was moderatoren hier als fetischkram schliessen;
gibt es keinen kittel wo man sich in dieser "notsituation" hinter einem tresen verstecken kann?
oder ist es nur die männerphantasie, wo arzthelferinnen in schnürstefeln das ware problem (ohne doktor) erkennen und es durch "handarbeit" oder in anderer form lösen

Schnürstiefel am Arbeitsplatz

Naja ich würde sagen, das kommt wirklich auf den Beruf drauf an.
Viele Firmen schreiben schon ein gewisses Bekleidungsmuster vor.
Aber wo´s geht finde ich das schon o.k.
Es gibt ja bei Schnürstiefel viele verschiedene Modelle und darauf kommt es natürlich auch an ob ein Tragen am Arbeitsplatz passend oder eher unpassend ist.
Grundsätzlich meine ich sollte sich die Trägerin aber selber dabei wohlfühlen!

Kommt drauf an!

Zwischen Schnürstiefel und Schnürstiefel gibt es doch himmelweite Unterschiede!
Zwischen Bundeswehr-Waldbrandaustretern und den Lack-Overknees mit 15cm Stiletto-Absatz gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Grundsätzlich sollte die Bekleidung im Beruf eher zurücknehmend und nicht aufreizend sein.
Wenn Du Dich damti schon unwohl gefühlt hast und die Blicke der "Kunden" warhgenommen hast, sollte die Antwort eigentlich klar sein:
"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps."

Sandra25

Ich wüsste nicht, was an schwarzen Schnürstiefeln noch dazu mit dicker Strumpfhose zu sexy sein sollte!! Wer das meint, gehört in ein Kloster. Im Übrigen: Selbst wenn es sexy sein sollte, was hindert dich denn daran, sie trotzdem (oder besser: erst Recht) zu tragen? Es kommt doch entscheidend nur darauf an, ob du dir in deinen Klamotten/Schuhwerk gefällst, nicht dagegen darauf, was andere denken.

Naja,

Es kommt auf den Gesamteindruck an und auch darauf, wie genau die Stiefel aussehen, welcher Absatz und co. Wenn du dich nicht wohlfuehltest, solltest du auf der Arbeit aber etwas anderes tragen. Fuer zu sexy halte ich es nicht, das ist Ansichtssache, manche Schnuerstiefel wirken aber (schnell) billig.
Wenn es dort auf der Arbeit keine Probleme gibt, ist es okay. Allerdings reichen als Arzthelferin auch ganz normale Schule, also naja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema