Bekommt man von Doc Martens anfangs immer Blasen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen schwarze 8-Loch Doc Martens gekauft, die meine ganz normale Größe haben. Gestern hatte ich die Schuhe das erste Mal längere Zeit an und jetzt habe ich hinten an den Fersen direkt Blasen bekommen. Nun würde ich von euch gerne wissen ob das normal ist und ob man die erst etwas einlaufen muss? Wie war das bei euch?

Antworten (2)
Doc Martens Schuhe

Blasenbildung kann in den ersten Wochen leider passieren. Das legt sich aber wieder, und dann sind die Schuhe klasse.
Mit Blasenpflaster (auch vorbeugend) kann man das verhindern.

Moderator
@Susidusi

Nein, von DocMarten's bekommt man normalerweise keine Blasen. Eigentlich bekommt man bei keinem Schuh Blasen, wenn sie wirklich passen. Wenn du an den Fersen so schnell Blasen bekommst, könnte es auch sein, dass du die Schuhe zu groß gekauft hast. Das passiert, wenn die Ferse keinen festen halt hat. Nur weil die richtige Größe draufsteht, heißt das nicht, dass sie passen muss. Bei mir variiert das meistens um bis zu einer Nummer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema