Schülerin will sich Schuhe schnüren und löst damit Massenpanik aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2010

Eigentlich wollten sie sich vom Unterricht auf dem Schulhof erholen - stattdessen holten sich dort etliche Schüler schwere Verletzungen. Als die Schüler einer chinesischen Grundschule in der Stadt Aksu zur Pause auf den Schulhof drängten, kam es zu vielen Stürzen, ausgelöst durch ein junges Mädchen, dass sich die Schuhe schnüren wollte. Sie wurde übersehen, sodass ihre Schulkameraden sie niedertrampelten und hinfielen. Dies führte zu einer Massenpanik. Viele hatten kaum eine Chance, sich aus der Masse zu befreien.

Bei dem Unfall wurden insgesamt 41 Schulkinder ins Krankenhaus eingeliefert. Das Mädchen, das sich die Schuhe zubinden wollte, trug die schlimmsten Verletzungen mit davon.