Mit Schnürsenkeln die Schuhe gekonnt aufpeppen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. März 2009

Jeder kennt sie, jeder besitzt sie und dennoch werden sie in ihrer Wirkung leider viel zu häufig unterschätzt: die Schnürsenkel. Generell gilt bei Schnürsenkeln die Faustregel: Je eleganter ein Schuh ist, desto feiner muss auch der dazugehörige Schnürsenkel sein.

Außerdem sollte der Farbton gut mit dem der Schuhe harmonieren. Am besten wählt man Schnürsenkeln, die etwas dunkler als das Oberleder der Schuhe sind. Und für alle, die ihre Schuhe mal richtig gründlich aufpeppen möchten, bieten die Hersteller aktuell Schnürsenkel in allen erdenklichen Farben an. Von knallig bunt über fluoreszierend-neonfarbig bis hin zu witzig bedruckt kann man mit ihrer Hilfe wirklich auffällige Akzente setzen.

Und wer dann auch noch etwas Kreativität beim Schuhe schnüren beweist, kann sicher sein, die Blicke auf sich zu ziehen.