Forum zum Thema Sandaletten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sandaletten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Wie fühlt man sich in Holzsandaletten?

Hallo! Ich arbeite in einem Warenhaus und muß 8 lange Stunden stehen oder laufen. Deswegen habe ich meist bequeme Sneakers an. Jetzt habe ich ... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Cymberline

Was hilft gegen das Rutschen in Riemchensandaletten?

Hallo! Morgen bin ich zu einer Party eingeladen. Ich werde dann meine neuen Riemchensandaletten anziehen. Allerdigs ziehe ich eine Feinstrumpf... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von amicus79

Unzureichend beantwortete Fragen (14)

Birte
Gast
Birte

Schere oder Cutter Messer?

Hallo zusammen Ich habe mal eine frage an euch da ich es schon immer gut fand wenn Frauen an Sandaletten die Fersenriemen abschnitten mache ich mir das auch mehrmals jetzt frage ich euch macht ihr es auch mit der Schere oder benutzt ihr ein Cutter Messer weil man dann die Schnittstelen nicht so gut sieht?

LALA
Gast
LALA
Sandaletten zu Pantoletten machen

Also ich mache es gerne so sollen die Schuhe als Hausschuhe getragen werden spielt es keine Rolle ob mit einer Schere oder einem Messer Abgeschnitten wird sollen die Schuhe noch in der Öffentlichkeit getragen werden Schneide ich mit einem Messer ab und Male die Schnittstellen in einem ähnlichen Farbton an dann fällt es noch weniger auf

Meli
Gast
Meli
Aus Sandaletten Pantoletten machen

Da mein Mann es gerne sieht und das klappern der Absätze hört schneide ich meinen Sandaletten immer mit einer großen Schere die Ristriemchen ab

Mitglied Damian3 ist offline - zuletzt online am 14.05.17 um 14:49 Uhr
Damian3
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Messer

Benutze ein Messer. Das Resultat ist überzeugender.

EDDA
Gast
EDDA
@Damian3

Also ich finde nicht das ein Messer Überzeugender ist habe mir nämlich an Plateausandaletten mit einem Messer die Riemen abgeschnitten und es sieht genau so aus als wenn ich es mit der Schere gemacht hätte

Gitte
Gast
Gitte
Rote Korkkeilsandaletten!!!

Hab von meiner Mutter schöne Rote Korkkeilsandaletten aus den 80er bekommen die mir leider etwas zu groß sind da ich sie gerne als Pantoletten trage schnitt ich ihnen mit einer Schere die Fesselriemchen ab ich muss sagen es gab sehr schöne Pantoletten um die mich einige beneiden

Rike
Gast
Rike

Wie gefallen euch Sandaletten mit Keil-Absatz?

Hallo zusammen!

Letzten Sommer hat man die schon häufig gesehen, und dieses Jahr scheinen Sandaletten mit diesen Keil-Absätzen auch wieder modern zu sein, zumindest kann man sich das denken wenn man mal in die aktuellen Kataloge schaut. Ich finde das super und mag diese Schuhe total. Die sind sehr bequem, aber gleichzeitig auch total weiblich. Wie gefallen euch die Sandaletten mit Keilabsatz?

Marc
Gast
Marc
Wieso weiblich?

Was ist an den Schuhen denn bitte "weiblich"? Es gibt einige Schuhe mit Keilabsätzen, die sind so hässlich (die würde nicht mal meine Oma anziehen!) - - da würde vielleicht "asexuell" passen.
Gerade die Schuhe im Espandrillo-Style finde ich eher bäuerlich und wenig elegant. Was daran "weiblich" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mitglied lena3001 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 12:52 Uhr
lena3001
  • 120 Beiträge
  • 158 Punkte
Sandaletten mit Keilabsatz

Keilabsätze gerade bei Sandaletten sind sehr schön und geben dem bein eine schöne Form. Außerdem läuft man auf solchen sandaletten besodners bequem und hat dabei noch einen hohen Schuh an, der nicht drückt und den Füsen schadet.

Mitglied nanu ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 15:03 Uhr
nanu
  • 129 Beiträge
  • 143 Punkte

Sandaletten mit Keilabsätzen sind nicht schön. Entweder ein richtiger Absatz oder keiner. Flache Sandaletten sind besser. Diese Keilabsätze sehen altmodisch und altbacken aus.

Andi
Gast
Andi
Keilabsatz Sandaletten

Also ich finde es auch toll das meine Frau Sandaletten mit Keilabsätzen trägt finde vor allem die Weißen und Schwarzen mit Korkkeilabsätzen sehr schön und weiblich Sie trägt die Schuhe auch gerne da sie bequem sind

nadineXL
Gast
nadineXL

Suche silberne Sandaletten in Übergröße

Hallo! Ich hoffe, ich finde in diesem Forum Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach silbernen Sandaletten mit 5cm Absatz. Da ich Schuhgrösse 42 habe, brauche ich diese Sandaletten in Übergrösse. Wißt ihr, ob ich diese Schuhe finden könnte? Falls ja, könnt ihr mir eine Marke nennen? Ich danke euch! LG nadineXL

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 224 Beiträge
  • 302 Punkte
Sandaletten und Schuhe für Frauen in Übergrößen

Mit Schuhgrösse 42 findet man ein umfassendes Angebot bei mirapodo.de. Dieser Internethändler bietet auch ausgefallene Wünsche an. Eben auch silberfarbene Sandaletten findet man dort.

Mitglied Ramona11 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 10:18 Uhr
Ramona11
  • 152 Beiträge
  • 156 Punkte

Ja, Damenschuhe in größeren Größen zu finden, ist nicht so einfach. Bei Deichmann gibt es auch eine umfassende Auswahl. Allerdings wird es mit silberfarbenen Sandaletten etwas schwierig, da solche Sandaletten nicht unbedingt zu den Basics zählen. Aber schauen kann man ja mal.

Mitglied hanna13 ist offline - zuletzt online am 18.12.15 um 09:33 Uhr
hanna13
  • 101 Beiträge
  • 125 Punkte
Damenschuhe in großen Größen

Die Schuhabteilung von Karstadt hat auch immer eine gute Auswahl eben auch an großen Größen. Ist ja heutzutage so, dass die Mädels alle so groß werden und entsprechend eben auch die Füsse mit wachsen. Sogar silberfarbene Sandaletten findet man bei Karstadt, da Karstadt auch immer etwas ausgefallenere Modelle als Grundausstattung im verkauf hat. :)

Marleen
Gast
Marleen

Kann man flache Sandaletten in einem Club tragen?

Hallo allerseits!

Am Freitag feiert ein Freund von mir in einem Club seinen Geburtstag. Ich wollte eigentlich High Heels tragen, aber in letzter Zeit haben mir davon immer so die Füße weh getan und das ist mir einfach zu unbequem. Jetzt überlege ich, etwas schickere Sandaletten, allerdings ohne Absatz, anzuziehen. Was meint ihr dazu? Ist das ok?

Mitglied majaGirl ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 14:01 Uhr
majaGirl
  • 115 Beiträge
  • 181 Punkte

Hallo, ich würde nie mit flachen Sandaletten in einen Club gehen...ohne High-Heels würde ich mich da irgendwie fehl am Platz fühlen.
Die 10cm-Absätze brauche ich einfach...besonders beim Tanzen.
Wenn du dich aber in flachen Sandaletten wohl fühlst...warum denn nicht?

Sandy
Gast
Sandy

Also in einen Club mit flachen Schuhen zu gehen - geht ja mal gar nicht !
Da sind Stöckelschuhe Pflicht bei mir !

Laralein
Gast
Laralein

Passen beige Sandaletten zu einem schwarzen Outfit?

Hallo zusammen!

Die Mutter von meinem Freund feiert am Freitag Geburtstag und ich wollte ein schwarzes, knielanges Kleid und dazu eine schwarze Leggings anziehen. Jetzt überlege ich nur noch wegen den Schuhen. Ich habe mir vor kurzem beige Sandaletten mit enem Plateau-Absatz gekauft. Meint ihr das das dazu passen würde? Freue mich auf eure ehrlichen Meinungen!

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 119 Beiträge
  • 173 Punkte
Schwarzes Outfit und beigfarbene Sandaletten

Das kann wirklich super aussehen, gerade bei einem schwarzen Outfit sind beigfarbene Sandaletten gut und wenn diese noch einen Plateuabsatz haben ist das gut.

Ute
Gast
Ute

Beige Sandaletten oder überhaupt Schuhe in dem Farbton kann man zu jedem Outfit tragen. Egal welche Farbe es hat.

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 150 Beiträge
  • 182 Punkte

Klar das passt zusammen, überhaupt kein Problem.

Rabea
Gast
Rabea

Tragt ihr Römersandalen?

Hallo, zur Zeit gibt es ja was sommerliche Schuhe angeht fast ausschließlich nur Römersandalen. Ich finde diese nicht grade schick und kann mir auch nicht vorstellen wozusie passen sollen. Tragt ihr diese Sandalen? Zu was zieht ihr sie denn normalerweise an?

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 196 Beiträge
  • 238 Punkte
Römersandaletten

Römersandaletten sind sehr apart und passen zu einem lässigen Look im Hippistil. Lange Röcke und Kleider sehen besonders gut aus, aber auch ein Jeansminirock kann zu Römersandaletten getragen werden.

Es kommt darauf an, ob man in den flachen Sandaletten gut laufen kann, aber empfehlenswert sind sie auf jeden Fall. :-)

Nadine87
Gast
Nadine87

Welche Sandaletten sind diesen Sommer in?

Hallo zusammen!

Es ist vielleicht noch etwas früh um sich Gedanken über Sommerschuhe zu machen, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, welche Sandaletten diesen Sommer wohl modern sein werden. Bisher konnte ich da noch keinen klaren Trend erkennen und diese Römersandalen vom letzten Jahr gefallen mir nicht so besonders. Habt ihr da schon was mitbekommen oder eine Ahnung?

Gruß,
Nadine

Mitglied liL_baBy_1994 ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 14:58 Uhr
liL_baBy_1994
  • 102 Beiträge
  • 186 Punkte

Einen klaren Trend erkenne ich auch nicht, aber das finde ich ja gerade so toll. So findet jede die Sandaletten, die ihr am besten gefallen.

Alice74
Gast
Alice74
Schuhkataloge angucken

In den Schaufenstern ist jetzt natürlich noch keine Sommermode zu sehen, aber in den Katalogen kann man schon mal einen Vorabblick auf die kommende Saison unternehmen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen.

nuvana
Gast
nuvana

Wie tragt ihr eure Sandaletten - normal oder etwas zu groß?

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mir meine Sandaletten trotz richtiger Schuhgröße irgendwie zu klein kaufe. Ich kaufe die immer so, dass ich vorne noch knapp einen halben Zentimeter Platz habe, also die Schuhe sozusagen ganz ausgefüllt sind. Ich sehe aber oft Frauen, die die viel größer tragen. Wie ist das bei euch?

Anna_T
Gast
Anna_T
Schwierig

Ich denke, das macht jede Frau so, wie sie sich am wohlsten fühlt. Ich finde es schrecklich, wenn die Sandaletten zu klein aussehen und die Füße komisch gequetscht sind, aber andererseits haben einige Frauen derart große Füße, dass es für sie noch schlimmer wäre, wenn sie sich Sandaletten eine Nummer größer kauften.

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 216 Beiträge
  • 300 Punkte

Ja, da kommt man sich vor, als ob man Clownsfüße und -schuhe anhätte...dann lieber die richtige Größe kaufen.

Mitglied TussiATU ist offline - zuletzt online am 30.05.13 um 13:07 Uhr
TussiATU
  • 8 Beiträge
  • 24 Punkte

Schuhberatung, welche Sandaletten für den Sommer?

Hey,
der Titel sagt ja schon sehr viel über mein Thema aus. Das Wetter erinnert zurzeit ja eher an den Hochsommer als schon an den Frühling.

Was für Sandaletten tragt ihr immer im Frühling/Sommer? Welche wollt ihr, von welchen träumt ihr, welche habt ihr vielleicht schon im Auge ? Müssen Sandaletten einen hohen Absatz haben oder nicht?

Ich würde mir gerne diese Sandaletten kaufen http://www.highheels-boutique.com/index.php?sp=d&pr=DLX682/BHS-PLE&xw=Cut-Out-Plateau-Sandalette-hellbraun
oder auch diese würde mir sehr gut gefallen http://www.humanic.net/at/Damen/Schuhe/Plateau-Schuhe/Guess-Nubukleder-Sandalette-gelb-1342814001?related-search=%2FWomensShoes-category%2FSandalen-Sandaletten-producttype&index=5

Gerne mit Bildern.

Mitglied sixergt ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 20:02 Uhr
sixergt
  • 158 Beiträge
  • 172 Punkte

Die sehen ja hammermäßig aus! *__*
Ich finde den Preis sogar in Ordnung für den Schuh:)

Conny1911
Gast
Conny1911

Sandaletten oder Sandalen?

Ich stehe total auf Sandaletten, weil die viel femininer wirken als die üblichen Sandalen. Die sind mir einfach zu gewöhnlich. Ich trage die Sandaletten auch deshalb, weil ich wegen meiner kurzen Beine etwas höhere Absätze brauche.
Was trag ihr lieber: Sandaletten oder Sandalen?

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 105 Beiträge
  • 139 Punkte
;)

Also ich hab dein Problem nicht, meine Beine sind endlos lang und schlank, deswegen trage ich das, worauf ich gerade Lust habe :).

Mitglied HolyBird ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:20 Uhr
HolyBird
  • 135 Beiträge
  • 177 Punkte

Ich trage am liebsten Flip Flops, leichte Keds pder auch mal Römersandalen...sind mir am bequemsten :)

Mitglied ZHO78 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 10:05 Uhr
ZHO78
  • 160 Beiträge
  • 232 Punkte

Ich trage Sandaletten echt nur dann im Sommer, wenn es sein muss - da bin ich eher ein Fan von Turnschuhen oder Ballerinas. Nee, meinen Fuß muss ich echt nicht ruinieren...

SusiBaba
Gast
SusiBaba

Wo finde ich goldene Sandalen?

Hallo Leute!

Ich habe bald meinen Abi-Gag an meiner Schule und unser Thema sind die griechischen Götter. Ich habe mein Kostüm so weit fertig, aber brauche fringend noch goldene Sandalen. Ich würde auch goldene High Heels nehmen, die sollen nur nicht zu sehr nach Bitch oder so aussehen. Habt ihr eine Idee bei welcher Marke oder in welchem Laden ich da mal gucken kann? Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Ellen
Gast
Ellen
Abigag?

Abigag? Mitten im tiefsten Winter?
Wenn es sich um Abitur 2011 handelt, dann ist es doch ziemlich zu spät, weil sich nach der Schule die Leute sich in alle Winde zerstreuen.
Wenn es sich um Abitur2012 handelt, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es bestehst und dann bleibt sicher auch nicht die Frage nach goldenen Sandaletten übrig.

Nebenbei, schon mal was von Farbsprays gehört? F¨r einen einmaligen Auftritt sollte es reichen.

Wie haben eigentlich die antiken Griechen ihr goldenes Schuhwerk hergestellt?

Gruß Ellen

Maria555
Gast
Maria555

Bei welcher Figur sehen Sandaletten gut aus?

Halli Hallöchen, ich habe eine Frage zu Sandaletten. Leider ist es ja auch bei diesem Schuhwerk so, dass sie eben nicht bei allen Figuren gleich gut wirken und aussehen! Ich selbst habe etwas kräftigere Beine und bin auch im Gesamten etwas kompakter, würden mir diese Schuhe wohl trotzdem stehen? Oder ist das ein No-Go? Was meint ihr dazu und welche Tips und Tricks kennt ihr, um evtl. auch nen bisschen zu vertuschen?

blubb
Gast
blubb
"Kräftigere Beine"

Also Sandaletten sehen natürlich bei zierlichen Beinen am besten aus, da brauchen wir nicht lange drum rum reden, das ist so..

Allerdings kannst Du mit mehr Absatz und schwarzer Beinbekleidung (Strumpfhose, leggings oder auch "Jeggings" bzw. slim fit Hosen) den Umfang Deiner Beine etwas "kaschieren".

Bei Sandaletten gilt ausserdem ganz klar: gepflegte Füße. Glaub mir, nicht nur die anderen sehen sowas gerne, auch Du selbst. Wenn die Sandaletten sogar verspielte Applikationen haben, kannst Du eher den Blick auf die Schuhe ablenken.

Wenn Dich Deine Beinchen allerdings generell stören, dann kommst Du um ein Fitness-Programm und ausgewogene Ernährung nicht herum.

Garine
Gast
Garine

Suche schöne Schnür-Sandaletten für den Sommer!

Huhu!

Jetzt wo bald hoffentlich der Sommer kommt brauche ich dringend neue offene Schuhe. Ich hätte am liebsten diese Sandaletten, die man so an den Knöcheln nach oben hin schnüren kann. Wisst ihr welche ich meine? Am liebsten in schwarz oder braun! Weiß einer wo es solche gibt? Freu mich über jeden Tipp!

Mitglied Schuhmi ist offline - zuletzt online am 01.06.10 um 16:22 Uhr
Schuhmi
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Wie wäre es hiermit

Schau doch einfach mal hier http://www.mirapodo.de/ vorbei da finde ich eigentlich immer was.

Pia01
Gast
Pia01

Zählen Flip-Flops auch zu Sandaletten?

Es gibt ja viele unterschiedlich Sandalen. Und es gibt auch offenen Schuhe. Und es gibt auch Flip-Flops. Ich frage mich, was als Sandelen zählt und was als etwas anderes. In diesem Sinne würde mich auch mal interessieren ob Flip-Flops auch zu Sandalen zählen, oder ob sie da garnicht zugeordnet werden.

Gast
Gast
Gast
Die Flip Flop Sandale

Schwierige Frage. Meiner Meinung nach zählen Flip Flops eher unter die Kategorie "Badelatschen" und nicht zur Sandale. Eine Sandale ist für mich ein etwas edlerer Schuh, der aus Leder oder Lederähnlichem Plastik ist. Er kann auch einen Absatz haben. Auf jeden Fall lässt die Sandale Zehen und meist auch die Ferse frei. Ein Flip Flop ist klassisch aus Gummi und im Prinzip immer ein "Zehentrenner". Probleme bei der Einordung machen Schuhe, die eine Mischform aus beidem sind, wie Z.B. die Ipanema Gisele Bündchen Sandale ( http://www.trendbereich.com/-Gisele-Buendchen-Ipanema/c-141/ ) Hier sprechen sie von einer Sandale, aber eigentlich haben sie mehr Ähnlichkeiten mit einem Flip Flop!?

Unbeantwortete Fragen (8)

daniela29
Gast
daniela29

Mit welchen Sachen kann man Riemchensandaletten von Mary Janes kombinieren?

Hi, gestern Abend habe ich im Internet superschöne Riemchensandaletten von Mary Janes ausfindig gemacht. Es sind beige Lackschuhe mit rosa abgesetzt und sie sehen wirklich sehr stylisch aus. Ich würde sie gern im Büro tragen-aber womit kombienieren? Habt ihr ein paar Tipps? LG daniela29

schokoladenkeks
Gast
schokoladenkeks

Kann man Knöchelriemchen von Sandaletten nachkaufen?

Ich möchte diesen Sommer noch meine Sommersandaletten anziehen. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß ein Riemchen eingerissen ist und ich dringend ein Ersatzriemchen brauche. Wo könnte man sowas herkriegen oder anfertigen lassen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Schokoladenkeks

linchen99
Gast
linchen99

Wo sind auch im Winter offene Schuhe zu finden?

Hallöle! Ich suche (ja, auch wenn jetzt Winter ist) offene Riemchen Schuhe. Also vielmehr diese Schnürsandaletten. Die waren ein Jahr total aktuell und man hat sie überall bekommen. Jetzt finde ich, ist das ganze schon schwieriger. Auch gerade wegen der Jahreszeit! Gibt es trotzdem Läden (außer im I-Net!!!) wo man die bekommen kann? Und wie aktuell ist der Trend noch?

Saskia
Gast
Saskia

Was hilft gegen das Rutschen in Sandaletten?

Hallo zusammen!

Kennt ihr das auch? Wenn man im Sommer Sandaletten trägt und irgendwann etwas schwitzt, rutscht man in den Schuhen immer so unangenehm hin und her und hat kaum noch einen ordentlichen halt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das vermeiden kann? Kennt ihr einen Trick oder so etwas? Ich bin gespannt!

Viele Grüße,
Saskia

elster12
Gast
elster12

Kann nur ein Schuhmacher Sandaletten reparieren?

Halli Hallo alle zusammen. Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich einige Paar Schuhe, die dringend professionelle Hilfe brauchen. Und zwar habe ich sowohl Sandaletten als auch Stiefel, bei denen die Schnallen abgegangen sind. Total blöd. Auch weil meine Lieblingsschuhe waren! :( Ich hätte die gerne wieder ganz, aber preiswert, weil sie auch nicht teuer waren. Kann man das selbst machen und wenn wie? Oder muss ein Schuhmacher ran?

linnigirl
Gast
linnigirl

Mit flipflops zur Traumfigur? kennt die wer?

Ich hab da letztens flüchtig was von einem neuen Schuh mitbekommen aus England stammend. Der heißt fitflop. Anscheinend hat der so eine spezielle Sohle, die bewirkt, dass sich sowohl Cellulitis verringern als auch Po und Beine straffen. Und das alles beim Gehen mit diesen Schuhen. Na ja, wie famos. Solche Wunder werden Dir ja ungefähr mal an jeder Ecke aufgeschwatzt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir im Internet Rezenssionen reingelesen habe, und die waren durchweg positiv. Dieser fitflop bringt es also wirklich aber ich bin immernoch skeptisch. Hat vielleicht eine von Euch schon Erfahrungen mit dem Schuh gemacht? WAs haltet Ihr denn davon und wo gibt es den eigentlich zu kaufen?

Aurelia
Gast
Aurelia

Offene Schuhe mit Strümpfen

Ich würde gerne mal wissen ob es tragbar ist wenn ich Sandaletten oder Peeptoes anhabe und Strumphose anziehe? Macht es einen Unterschied ob Netzstrümpfe oder normale?

Jana
Gast
Jana

Sandaletten zum Schnüren ans Bein

Ich finde schwarze Sandaletten mit Bändern zum Schnüren für das Bein total schön und will mir solche kaufen. Der Absatz sollte nicht höher als 5 cm sein. Bisher habe ich leider noch keine gefunden, war schon überall schauen, aber nichts. Könnt ihr mir helfen und sagen wos die gibt?

Viele Grüße Jana

Neues Thema in der Kategorie Sandaletten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.