Metallic, Reptilien-Prints und Scuba Style - Die Sandalen-Trends des Sommers

Von Nicole Freialdenhoven
16. April 2013

Mit den steigenden Temperaturen kommt auch der Wunsch nach sommerlicher Fußbekleidung. Ein starkes Comeback erlebt in dieser Saison die gute alte Sandale. Ob ganz klassische Römersandale mit flacher Sohle, schwindelerregende Wedges oder sexy High Heels: Ohne Sandalen geht in diesem Sommer gar nichts. Vor allem weiß macht als Modestil "en blanc" viel Eindruck, denn weiße Sandalen lassen sich ideal zum angesagten Monochrom-Look tragen.

Wer es auffälliger mag, findet in dieser Saison viele Sandalen mit Reptilien-Prints, die unter anderem von Roberto Cavalli, Derek Lam und Gucci in ihren Sommerkollektionen präsentiert wurden. Ein weiterer Trend des Sommers sind transparente Schuhe, die unter anderem von Valentino, Givenchy und Schuh-Papst Christian Louboutin vorgestellt wurden. Die Bandbreite reicht dabei von leichten transparenten Akzenten bis zu fast vollkommen unsichtbaren Schuhen.

Ein Überbleibsel der letzten Saison ist der Heavy Metallic-Trend, der in diesem Sommer zu silbernen oder goldenen Gladiatoren-Sandalen führt und zu bohème-haften Ethno-Schuhen. Ein Look für Mutige ist der Scuba-Style, den unter anderem Alexander McQueen und Jil Sander zeigten und der mit auffälligen Farben und Schnitten begeistert.