Freiheit für die Füße - Sandalen-Trends für die Sommerzeit

Von Laura Busch
8. Juni 2011

Sandalen sind das perfekte Schuhwerk, wenn es warm ist. Sie lassen Luft an die Füße, und geben dennoch Halt. Außerdem bieten sie genügend Abwechslungsmöglichkeiten, fast sogar noch mehr als bei einem Turnschuh oder Stiefel. Die Bänder können verziert und in unterschiedlichen Breiten daherkommen. Auch bei den Materialien sind keine Grenzen gesetzt. In diesem Sommer greifen Fashion-Süchtige am besten zu Wildleder in verrückten Farben. Ob Rosa, Lila, Pink oder Mint - auch bei den Schuhen ist Colour-Blocking gefragt. Zusätzlich können dazu verrückt lackierte Fußnägel kombiniert werden.

Absolut angesagt sind auch in diesem Sommer wieder Peep-Toes mit Bast-Keilabsatz. Schließlich gibt es aber auch noch einen Trend für jene, die es edel und klassisch mögen. Sandalen im Metallic-Look oder dezenten Glitzer-Details gab es etwa bei Chloé zu sehen. Preiswerter gibt es die Teile nun auch bei Zara oder H&M.