Zehenschuhe - bald der Renner in unseren Schuhregalen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2009

Fashionistas sollten jetzt besser weghören, denn diesen Sommer kommt etwas auf uns zu, genauer gesagt auf unsere Füße: Zehenschuhe mit Naturkautschuksohle sind zwar kein modischer Hingucker, dafür aber auf dem besten Wege, der Renner im Schuhregal zu werden.

Optisch gewöhnungsbedürftig, aber ein Gewinn für unsere Füße: So kräftigen sie die Längs- und Quergewölbe der Füße und stärken gleichzeitig deren Muskulatur. Außerdem bieten sie den 26 Knochen, 33 Muskeln und hunderten von Rezeptoren, Bändern und Sehnen des menschlichen Fußes endlich die Freiheit, die sie schon lange verdient haben.

Statt verformter Füße, schlecht durchbluteter Beine und irreversibler Haltungsschäden werden Längs- und Quergewölbe gestärkt, die Sensibilität des Fußes erhöht, die Durchblutung der Beine gesteigert, die Haltung korrigiert und das Balancegefühl spürbar verbessert.