Die coolsten Sommersandalen

Von Katharina Cichosch
30. Mai 2014

Zeigt her Eure Füße! Sandalen sind einfach immer noch die besten Schuhe für den Sommer - schön luftig beugen sie Schweißattacken vor, können herrlich leicht ohne Strümpfe und auch am Strand sowie im Freibad getragen werden. Ein paar der schönsten Trendmodelle gibt´s hier im Überblick:

Beginnen wir mit den "alten Bekannten": Römer- oder auch Gladiatorensandalen sind vor einigen Jahren gekommen, um zu bleiben. Heute allerdings in der abgespeckten Version mit Lederriemen, gern auch Fesselbändern, aber längst nicht mehr kniehoch.

Metallic und Birkenstock

Neue Trends gefällig? Kein Problem: Ein Exemplar in zarten Pastellfarben (Türkis! Rosa!) rundet zarte Outfits perfekt ab. Und ein Modell in schimmernden Metallic-Tönen wie Gold und Silber macht Sie schnurstraks zum echten Sommer-Star. Die perfekte Kombination: Schwarze Römersandalen (siehe oben) plus silber glänzende Nieten sind punkig, boho, kurzum: gleich ein Dutzend Trends in einem Schuh!

Last but not least möchten wir auch den Zehensteg unter den neuen, alten Sommertrends begrüßen. Ja, richtig gehört: Birkenstocks sind längst zum Kult-Objekt in New York und London geworden. Zeit, dem deutschen Traditionslabel auch bei uns wieder eine Chance zu geben - denn die coolen Sandalen mit dem ergonomisch geformten Fußbett haben ihr Öko-Image längst abgestreift und erscheinen in 1001 Variationen herrlich glamourös!