Holzsandaletten lindern den Juckreiz bei Fußpilz, stimmt das?

Hallo! In regelmässigen Abständen habe ich einen Fußpilz mit einem höllischen Juckreiz. Jetzt hörte ich, daß man in solchen Fällen keine geschlossenen Schuhe, sondern lieber Sandaletten mit Holzsohle anziehen sollte. Die Holzsohle würde den Juckreiz deutlich lindern. Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt? Vielen Dank für eure Infos! Gruß Memorie

Themen
Antworten (3)
Holzschuhe desinfizieren

Die Sohlen sollten mit Sagrotan desinfiziert werden.

Fußbäder sind geeignet gegen Fusspilz. Danach immer frische Socken anziehen.

Salben gegen Fusspilz

Es gibt gute Salben gegen Fusspilz, die sofort wirken. Bei Holzsohlen mit eingearbeiteten Fussbett sollte man allerdings aufpassen, das sich in die Struktur der Holzoberfläche auch Spuren des Pilzes absetzen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema