Glow in the Dark - Leuchtende Schuhe von Cheap Monday

Von Nicole Freialdenhoven
14. März 2013

Wer öfter mal im Dunkeln seine Schuhe verliert, kann sich in Zukunft mit den neuen Glow in the Dark-Pumps von Cheap Monday behelfen. Die weißen Pumps leuchten von selbst und können so auch im dunkelsten Club oder beim nächsten Stromausfall gefunden werden. Natürlich sind sie vor allem ein toller Hingucker in schlecht beleuchteten Bars und Clubs.

Dabei ist das Schuhwerk nicht einmal unerschwinglich teuer, sondern schon für 90 Euro zu haben. Wenn es denn zu haben ist, denn die erste Auflage war blitzschnell ausverkauft.

Cheap Monday gehört zu den neuen Trendlabels aus der schwedischen Modehauptstadt Stockholm, die der Welt schon H&M bescherte, aber auch hochwertige Mode wie Filippa K. Cheap Monday machte seit der Gründung 2004 vor allem mit sehr tragbaren eng anliegenden Jeans auf sich aufmerksam.

Leuchtende Schuhe dürften im hohen Norden besonders populär sein, wo es im Winter nur fünf Stunden Tageslicht gibt.