Utensilien vom King of Pop und Lady Gaga werden versteigert

Von Katharina Cichosch
28. Dezember 2012

Wer ausgesprochen großer Fan des verstorbenen King of Pop Michael Jackson oder aber der megaschrillen Popdiva Lady Gaga ist und noch dazu das nötige Kleingeld mitbringt, der sollte sich den 11. Februar 2013 vormerken: An diesem Tag nämlich werden rare Memorabilia der beiden Megastars im französischen Auktionshaus Drouot versteigert.

Umgerechnet rund 12.000 US-Dollar dürfte der silberfarbene, abgesteppte Pumps von Lady Gaga einbringen, so das Online-Portal "nydailynews". Hersteller der exklusiven Treter ist das italienische Modehaus Emporia Armani, nette Anekdote: die Popsängerin schmiss ihren Pumps einst ins Publikum - vielleicht ein Grund, wieso hier nur ein einzelner Schuh zum Verkauf steht. Wer weiß, vielleicht meldet sich ja der rechtsmäßige Besitzer des anderen Exemplars und ergänzt seine Sammlung?

Aus Michael Jacksons Besitz wiederum stammt ein extravaganter Hut, den der King of Pop regelmäßig getragen hatte.

Auch die übrigen Memorabilia können sich sehen lassen: Im Februar sollen unter anderem Stücke von Hollywood-Legende Marilyn Monroe sowie von Frankreichs letztem Monarchen Naopleon III unter den Hammer kommen.