Carine Roitfeld gesteht im Interview ihre Mode-Ticks

Von Laura Busch
11. Oktober 2011

Was wären die großen Namen der Modeindustrie ohne ihre kleinen Macken und Markenzeichen? Nur halb so aufregend natürlich. Und was dem Lagerfeld seine Sonnebrille und Handschuhe sind, das sind Carine Roitfeld ihre High Heels. Die Ex-Vogue-Chefredakteurin geht niemals ohne Mega-Absatz aus dem Haus, es sei denn, so erklärte sie gegenüber dem Magazin "Madame Figaro", sie sei im Sommerurlaub.

Die Angewohnheit habe sie aus ihrer Zeit mit Mario Testino, der bekanntermaßen ziemlich groß ist. Um ihm quasi auf Augenhöhe begegnen zu können, zog die Roitfeld fortan High Heels an - bevorzugt schwarze Pumps von Manolo-Blahnik. Diese Angewohnheit hat sie sich bewahrt.

Zu den weiteren Basics, die sie niemals ablegt, gehört der kleine Anhänger "Compression by César", den sie an einer Kette immer bei sich trägt.