Als Mann das erste Mal mit Pumps in der Öfentlichkeit

Hallo, ich bin echt begeistert wieviele Männer hier high heels tragen. Ich bin auch nicht schwul, bin verheiratet und hab zwei kinder, aber habe an den hohen Schuhen was gefressen. Ich besitze ca. 12 paar high heels, aber traue mich nicht diese in der Öffendlichkeit zu tragen. Ich wohne auf dem Dorf da ist das ein Problem. Jetzt habe ich es schon ein paar mal Nachts beim Tanken auf der Autubahntankstelle higt heels mit langen weiten Jeanshosen getragen, wo man es nur am Gang erkennen kann. Auf langen Strecken trage ich auch Minirock und halterlose Strüpfe, steige aber nur auf leeren Parkplätzen aus. Sonst trage ich meine Sammlung nur im Büro in dem ich alleine Sitze und nur ab und zu jemand reinkommt aber nicht sieht. Wie finde ich den Mut in high heels einkaufen zu gehen? Wie war euer erstes mal und wo trifft man Männer in high heels. Ich hab noch nie welche gesehen. Ich bin nicht schwul aber dankbar für Tipps.

Antworten (41)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischkram geschlossen.

Treffen zum gemeinsamen stöckeln

Hallo,
ich bin eher zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden.

ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet und bin an Treffen in High Hells interessiert.

Da ich beruflich viel unterwegs bin können auch ausserhalb Frankfurts treffen möglich sein.

Ich bin Hetro, verheiratet und möchte hauptsächlich seriöse Tageslichttreffen.

Gruß
domdinne

Paris

Hallo Micky, hallo highheelstraeger,

im Dezember 2009 war ich zu Jean Gaborit nach Paris gereist.
Dort habe ich mir den Overknee-Stiefel "Bettina" anmessen lassen.
Vor Ostern habe ich sie erhalten! Ich sage euch: ein Traum!
Die Stiefel tragen sich wirklich sehr angenehm!

Viele Grüße von Andi

Wie bringe ich es meiner Frau bei

Hallo Bigbrother wo könnten wir ein Treffen organisieren.

Danke hansi für Deinen erfrischenden Beitrag, am Gang kann man es vielleicht sehen das stimmt aber der Klang des Geklapper kling tief ähnlich wie bei Cowboystiefel und mit langen jeans sieht man beim laufen nicht viel.
Du hast recht meine Beute in High heels suche ich auch lieber auf der weiblichen Seite.

Wie bring ich es meiner Frau bei das ich in der Öffendlichkeit hohe Damenstiefel tragen möchte. Ich hab ihr im Internet welche gezeigt da hat sie gesagt wanderst du zum anderen ufer oder entdeckst du deine femenine seite an dir. Hab noch nie einen Mann in Damenstiefel gesehen. Hab jetzt einfach welche mit 65mm und 80 mm Blockabsatz bestellt, mal sehen wie es ankommt. Leider sind sie sehr teuer 240 €

Berichte später weiter.
Gruß Micky

@Micky (merken es eher Fauen ?)

Was das Klappern der Absätze angeht…

Männer sind zwar etwas unaufmerksamer, gerade was Modefragen angeht (kein Wunder, bei dem Angebot, was standardmäßig bereit gehalten wird), aber beim Geklapper hoher Hacken drehen auch sie sich um. Immerhin ist es das Geräusch des zu jagenden Wildes. Umso so enttäuschter/ irritierter der Blick, wenn sich zu dem Geräusch kein Wesen zeigt, das in das Beuteschema passen würde.
:P

Frauen hingegen sehen meists auf den ersten Blick, dass der ihnen entgegen kommende Typ keine klassischen Herrenschuhe trägt, bzw. das, was Männer für gewöhnlich tagen (Halbschuhe/ Turnschuhe). Sie erkennen es (sofern sie denn selbst öfter Heels tragen) auch am Gang. Das muss kein Hinternwackeln sein, aber die Körperhaltung und die Bewegung ist mit hohen Schuhen eben anders, als bei flachen Schuhen.

Weiterhin viel Mut und vor allem: Spaß!

Stöckelnde Grüße,
Hansi

@Micky: Gleichgesinnte

Hallo Micky,

wir sind halt noch in der Minderheit, die Männer in Heels! Trotzdem würde ich auch ein Treffen in Heels favorisieren!

Gruß

Bin über den Mut erstaunt

Hallo ich habe dieses Thema in diesem Forum angafangen und lange keine Antwort bekommen um so erstaunter bin das sich hier so viel getan hat.
Ich trage auch schon seit 15 Jahren als Mann high heels aber nur alleine wo mich keiner sieht. Seit dem ich diesem Forum gelesen habe taste ich mich immer mehr daran an, auch in der Öffendlichkeit meine schönen Schuhe zu tragen. Ich fange mit kleinen Schritten an. ich war schon im Becker, dann für etwas länger im EDEKA oder neulich in einer Tankstelle. Aber meine Jeanshose ist so lang das fast alles verdeckt ist, aber das klappern der Stöckel reicht hier auf dem Land schon aus das die Leute sich rumdrehen und schauen. Ich weiß nicht was Sie denken oder wieviel sie beim hinschauen sehen oder was sie vermuten und ahnen, aber im Moment ist das noch Gewöhnungsbedürftig. Aber ich glaube, wenn ich so weiter mache, wird sich mein Selbstbewußtsein mehr Stärken sodas es irgendwann egal ist ob sich jemand nach mir umdreht oder nicht, dann werde ich sie vielleicht auch ganz sichtbar tragen. Mich würde mal brennd interessiern, was Frauen davon halten. Ich habe den Eindruck, das Männer das gar nicht so regestrieren wenn Mann Heels trägt, aber Frauen schauen sofort skeptisch auf die Schuhe. Kann das sein? Ehrliche antworten bitte. Irgendwann werde ich mich auch mal auf ein Treffen mit Gleichgesinnten gehen.
Ich möchte auf diesem Weg mal allen die nur lesen und nichts schreiben Mut machen, packt es an immer Stück für Stück und nicht aufgeben. Wir sind so wie ich es Einschätze und man ja hier auch lesen kann, zwar eine Minderheit aber nicht Unnormal.

Gruß Micky

In High Heels

Hallo,

das Laufen in High Heels ist wirklich ein erhabenes Gefühl. Wer es nicht ausprobiert hat, kann da gar nicht mitreden. Also, rein in die Heels und einen Spaziergang um den Häuserblock! Es lohnt sich!

Gruß

@Schnuck: Treffen

Hallo,

würdest Du auch gerne mal einen Mann in HH treffen?

Gruß

Hihi

Ihr seit echt schnucklig wie ihr euch so verabredet,
wär echt süß, wenn ihr dann hier schreiben könntet wie's treffen war
ich bewudnere euren Mut !

On Heels

Hallo Hansi,

ja, das ist schon toll, gestern auf Heels als Mann! Da schauen zwar viele, aber das stört nicht (mehr).

Gruß

@BB

Woruaf wartest Du? Dass wir Dich unterhalten?
Was hast Du denn bisher zum Thema beigetragen?
???

Nichts mehr los?

Hallo,

keine Ideen mehr? Euch hat es wohl die Sprache verschlagen?

Moderator
@ highheelstraeger

Auch hier bei "Schuhe - Pumps" sollte man sich wohl an die Forenregeln halten, und hier im Forum geht es nicht um "Privatchats" und irgendwelche "Dates" oder so! Was in anderen Forenbereichen nicht erlaubt ist, und gelöscht wird, gehört hier auch nicht rein !
"1. Grundsätzliches
Führen Sie in den Beiträgen keine Privatchats ..."

@highheelsträger: Treffen im Nürnberger Land eine Alternative?

Hallo,

ich habe keine gute Alternative parat. Aber ich hatte heuer öfters dienstlich im Nürnberger Land zu tun. Somit wäre ein Treffen auch in eurer Nähe möglich. Für eine gute Idee bin ich immer zu begeistern!

LG Andreas

Dschungelcafe

Es schließt schon um 13:00 Uhr. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? abends wäre doch besser, als morgens. sind heute abend unterwegs und erst heute nacht wieder online. Können dann auch erst schauen, was du geschrieben hast, würden dann aber gleich zurückschreiben. Wenn dir etwas einfällt z. B. bistro, italiener, grieche.

Im Rock im Dschungelcafe

Hallo highheelsträger,

wenn's denn sein muss, könnte ich das einrichten. Ich bin 35.

LG Andreas

@ Andi134

Wenn dann aber die männer im rock, oder? und wie ist das Dschungelcafe so? für uns wäre es wichtig, wie alt du bist und ob das treffen dann auch stattfindet.

@highheelstraeger

Hallo,

da hätte ich auch noch Zeit. Im Rock war ich noch nicht in der Öffentlichkeit.
Aber in der Schweiz beim Treffen schon mal ("geschlossene Gesellschaft").
Wo sollen wir uns treffen? Eine gute Idee wäre auch das "Dschungelcafe" in Heilsbronn bei Ansbach. Im angegliederten Schuhgeschäft (Damenschuhe in Übergrößen) werde ich immer sehr gut beraten!!

LG Andreas

@Andi134

Hast Du schon vor dem 29.11.09 Zeit? z.B. am kommenden Wochenende?
Wir können auch nach Ansbach kommen? Wir haben gelesen das Du auch Röcke trägst. Warst Du schon mal so in der Öffentlichkeit?

@high heels träger

Hallo,

das war ein Vorschlag. Wenn Ihr einen anderen habt, dann lasst es mich wissen. Ich habe immer noch Interesse, gemeinsam zu stöckeln.

LG Andi

Was tragt ihr zu hohen schuhen?

Eine frage drängt sich auf, tragt ihr die schuhe eigentlich nur verdeckt, oder hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht etwas kurzes dazu zu tragen? z. B. einen rock? und bitte glaubt nicht es sei ein fetisch, es soll einfach nur ein schönes tragegefühl sein und auch kein blümchenmuster, sondern jeans oder schwarz und die beine sollten dann natürlich nicht behaart sein. ich bin wirklich mal gespannt, wer jetzt schreibt. auch antworten von frauen sind durchaus erwünscht, da diese die gesellschaft (ihre männer) fest im griff haben, was sagt ihr dazu? ach und andi 134 du musst uns dein alter nicht verraten und es ist wirklich witzig, dass du damenbegleitung von vorteil findest und selbst keine hast oder meintest du vielleicht sogar damenbekleidung? das soll nicht böse gemeint sein nur rein interesse halber, beim humanic oder christkindlemarkt jemanden in der menge zu entdecken mit dieser genauen beschreibung (lederhose und stiefel) ist am wochenende wirklich nicht ganz so einfach und das am ersten wochenende des christkindlemarkt, da geht ja kaum jemand hin......;-)

Viel Spaß!

Ich werde beim Verzehren meiner Lebkuchen an Euch denken!
;-)


Stöckelt schön!

Gruß,
h3/ Hannes/ Hansi

Nürnberg

Hallo,

komme alleine; Samstag 28.11.; 14.30 Uhr; 35; Christkindlesmarkt; Fußgängerzone (Humanic); Lederhose zu Stiefeln mit Absatz.

Gruß Andreas

@Nürnberger (Andi + highheelsträger)

Bei Nürnberg bin ich erst einmal raus aus dem Thema!
Das sind hin-rück weit über 500km.
Sorry to say - aber für das Geld kaufe ich mir lieber neue Pumps.
;-)

>> Wir schauen später noch einmal auf diese Seite!!!

Klingt ja wie eine Drohung!
:p

An Andi

Welche weibliche Begleitung bringst Du mit?
Wann und um welche Uhrzeit?
Wie alt bist Du?
Wo können wir hingehen?
Was ziehst Du zu den hohen Schuhen an?

Wir schauen später noch einmal auf diese Seite!!!

An Andi

Sind jetzt auch angemeldet und nun? Wie können wir in Kontakt treten?

An high heels träger

Hallo,

welche Absätze sind für Nürnberger Verhältnisse am geeignetsten? Schlanke Blockabsätze sind wohl eine gute Wahl!?

Gruß Andi
PS: Habe mich gerade angemeldet. Daher der längere Name.

An high heels träger

Ich bin Single. Aber von meinem Faible wissen noch nicht viele.
Ich welche "Höhen" sollten wir uns bewegen?
Wie verhält es sich mit dem Kopfsteinpflaster in Nürnberg?
Christkindlesmarkt als Treffpunkt? Wie ist eure Meinung?

Gruß Andi

An Andi

Ja ich bringe meine frau mit, aber nicht weil es von vorteil ist, sondern weil ich es möchte.
bist du verheiratet?

@ High heels träger: Treffen in Nürnberg

Hallo,

an ein Treffen in Nürnberg (komme aus dem Raum Ansbach) könnte ich mich auch anfreunden. Wo in Nürnberg wäre ein Treffen z.B. am Wochenende unkompliziert möglich?

LG Andreas

PS: Damenbegleitung wäre von Vorteil, denke ich.

An High-Heel-Hanna (Hannes)

Hallo hannes, wir, meine frau und ich, kommen zwar aus dem Nürnberger raum, aber wir würden auch nach frankfurt kommen. denn die meinung, die du vertrittst, vertreten auch wir. (besonders dein letzter Absatz) also meld dich wieder auf dieser seite und wir könnten zu viert flagge zeigen.

Gerne - nur wo denn?

Ich trage selber High Heels und das auch in der Öffentlichkeit.
Vielleicht ist das hier auch das falsche Forum, zumindest scheint es nicht speziell für die Zielgruppe Heels (geschweige denn Männer-Heels), ausgerichtet zu sein. Entsprechend schleppend gehen hier die Beiträge ein.

In den anderen Foren (heelscity, heelsforum, hh.com/forum, etc.) gibt es durchaus Treffen und Begegnungen. Allerdings scheint dort auch einige vor meiner Zeit gelaufen zu sein oder die Treffen finden am anderen Ende der Republik statt, wo ich nicht unbedingt für hinfahren würde (+Hotel).

Wenn es was im Frankfurter Raum (Rhein-Main) gäbe, wäre ich durchaus dabei.

Aber bitte bei Tageslicht, bzw. in normalen Lokalen! Ich habe keine Lust auf "gemeinsames Stöckeln und gegenseitiges Streicheln bei Mondlicht" (irgendwo auf einem Parkplatz in Hintertupfingen). Da steh ich nicht drauf, außerdem bin ich glücklich verheiratet.
Nee, wenn wir uns mal treffen sollten, dann schon in der Stadt und in normalen Läden. Ruhig ein wenig Flagge zeigen, aber doch Zeit haben, in Ruhe zu quatschen.

Beste Grüße, Hannes

Hallo Jürgen und Andi - zusammen einmal weg gehen

Ist ja alles schön und gut, aber es kommt nie eine Antwort auf die Frage, ob wir mal zusammen weg gehen können. z. B. Kino, Essen, in die Stadt, Bistro, Cafe´, schreibt doch mal tacheles und schaut auch zeitnah nach antwort. DANKE

Mann mit Stiefel und Rock

Hallo Jürgen,

wo ist das ohne "Aufsehen" möglich? Würde ich auch mal ausprobieren!

LG Andi

Einfach machen

Ist wirklich ganz einfach, nix passiert (ich wohne auch sehr ländlich). Natürlich gucken erst mal ein paar Leute doof, aber gerade auf dem Land, wo man Dich kennt und weiß dass Du "sonst ganz normal" bist, ist die Aufregung nach 2 Wochen durch und Du kannst anziehen was Du willst ... ich sitze derzeit im knielangen Rock mit Stiefeln im Büro mit Publikumsverkehr

Tragen von High heels

Hallo, ich bin hier schon auf mehreren seiten gewesen, ich trage ebenfalls heels, aber es ist ein problem, diese, vor allem auf dem land, zu tragen. Es wird immer die blicke der anderen geben. auch ich bin verheiratet und nicht schwul und würde gerne mal mit anderen gleichgesinnten weg gehen um nicht immer der einzige zu sein, der begafft wird.

Heels in der Öffentlichkeit

Hallo Micha,

ich war auf einer Fetisch-Party in der Schweiz. Dort konnte ich ungeniert hohe Schuhe und Stiefel tragen incl. Spaziergang!

LG Andi

Ich hab´s schon drei mal getan

Hi, ich steigere mich langsam. Ich war die letzten 3 Tage in meinen 10cm HH beim Bäcker Brötchen holen. Okey es war morgens um 6 Uhr in einem 15 Km entferntem Dorf und meine Jeanshose war sehr lang so dass man es nur beim laufen hört und am Gang möglicherweise erkennen könnte. Aber es kann keiner genau sehen und wissen was ich für Schuhe trage. Das Gefühl war toll, aber am Tag einkaufen gehen, trau ich mich noch nicht.
Aber der Anfang ist gemacht

Mut zur Öffendlichkeit

Hi Andi,

Nein, ich bestell im Internet das ist einfacher den in meiner Kleinstadt kennt man ja auch so viele. In Großstädte komme ich nicht so oft, deshalb probiere ich es an Autobahntankstellen. An Fasching wollte ich schon mal im Mini und high heels durch die Stadt tingeln wenn´s dunkel ist aber dann hat mich der Mut verlassen.
Und wie ist es bei Dir mit der Öffendlichkeitsarbeit? Was hast Du so für Schuhe und wie weit gehst du schon in die Öffendlichkeit und weiß Deine Familie davon? Sorry

Gruß Micha

Mann mit Heels

Hallo Micky_73,

Dein Problem kenne ich auch. Denn selbst trage ich ebenfalls gerne hohe Absätze. Aber der Schritt in die Öffentlichkeit ist v.a. auf dem Land schwierig. Für den Erst-Auftritt eignen sich Großstädte besser (z. B. Köln, nicht nur zur Faschingszeit). Ab dem zweiten und dritten Mal wird dann der Gang schon sicherer.
Hast Du schon mal im Geschäft direkt anprobiert? Das ist schon ein kleiner Schritt in die Öffentlichkeit!

Gruß Andi

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema