Welche Höhe ist bei Pumps noch gesund?

Welche Höhe ist bei Pumps noch gesundheitlich vertretbar?

Themen
Antworten (3)
Hängt von vielen Sachen ab

Vom Schnitt der Schuhe (eng/ spitz oder eher weit),
von der Art des Absatzes (Stiletto, Block oder Keil)
vom Körper (Alter, Gewicht)
der Schuhgröße
der (Nicht-)Gewöhnung an Heels
der Dauer der Belastung (nur am WE zur Party oder 24/7)
und natürlich auch von der Höhe selbst.

Bis 5cm hoch und mit breiter Fläche sollte im täglichen Dauereinsatz halbwegs problemlos klappen.
Alles andere besser in homöopatischen Dosen genießen. Wobei... wenn man Heels erst mal lieb gewonnen hat, möchte man kaum noch was anderes.
;P

Antwort

Ab 3 Zentimeter schädigt es laut Orthopeden die Füße, aber das sind dann wohl noch keine Pumps.

Höhe der Absätze

Hallo,

die Absatzhöhe würde ich an der Schuhgröße und dem persönlichen Können ausrichten; aber auch je höher der Absatz, desto anspruchsvoller der Fuß!

Als Richtwert: +- 10 cm

LG Andi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema