Wie findet ihr den neuen Trend "Oxford Pumps"?

Hallo! Ich bin drauf und dran mir ein Paar Oxford-Pumps zu kaufen. Sie sind mindestens 12cm hoch. Da ich nur 1, 56m klein bin, wären sie super für mich geeignet. Aber sie sehen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wie findet ihr sie? Freue mich auf viele Antworten! Gruß Nici25

Themen
Antworten (12)
Fehlerteufel

Ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
Es muss heißen mein Mann findet das super das ich High Heels trag

Größe spielt keine Rolle

Mein Mann und ich sind beide 183cm groß, mein findet das super das ich High Heels trage auch wenn ich mit High Heels um die Absatzhöhe dann größer bin als er.
Große Frauen stehen High Heels besonders chic

@JohnLittle

...Blödsinn, ich bin 178 groß und ich trage auch gerne hohe Pumps.

@JohnLittle

...und ich dachte, diese Zeiten wären vorbei, wo man es als lächerlich empfunden hat, dass die Frau größer als der Mann ist. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Wie groß ist dein Freund?

Kommt drauf an, wie groß dein Freund ist: Wenn der unter 1.68 ist, dann würde ich die Oxfordpumps lieber nicht anziehen, weil du dann größer bist als er.

Lass mich nachrechnen: Dann bist du mit den Pumps exakt 1.68 groß... Das ist ideal für eine Frau :-)

Vor 35 bis 40 Jahren liefen die jungen Mädchen auch schon mal in so hochhackigen Schuhen umher. Das sah wirklich witzig aus und ich habe immer darauf gelauert, dass eine von ihnen in einem Schlagloch umknickt und sich den Knöchel verstaucht.

Oxford-Pumps?

Diesen Begriff habe ich bisher erst zu "Fetisch-Schuhen" gelesen. Diese gibt es dann auch in Lack, schwarz, weiß und rot, und mit 10 -13 -15- 18 cm hohen Absätzen.
Aktuell sind die meist auch nur "Hochfrontpumps" genannten Modelle, wie es sie in zahlreichen Schuhläden und mit Absatzhöhen bis 11cm zu finden gibt.
Diese finde ich nicht schlecht. Mit etwas breiteren Absätzen passen sie auch gut zum Mann.
;-)

Hi Nici25 !

Ich finde solche Pumps zu einem Hosenanzug oder Kostüm super elegant und sehr bürotauglich. Zudem sind hohe Absätze total in, ich selbst trage sehr gerne High Heels und besitze zwei Paar Oxford Pumps. Durch die Schnürung sitzen sie sehr gut am Fuss und sind bequem. Für kleine Frauen sind solche High Heels sehr gut geeignet.

@Cymberline

Find ich witzig, dass Du sie als "schulmädchenhaft" empfindest, zumal Oxfords früher reine Herrenschuhe waren. Jetzt habens halt höhere Absätze dazu bekommen.

@Nici25

Also ich werde mit diesen Oxford Pumps überhaupt nicht warm.
Sieht so schulmädchenhaft aus.

.

Ich finde sie ganz schick, aber hohe Absaetze auf Dauer ungemuetlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema