Gibt es ein Hausmittel gegen brennende Füße von hohen Schuhen?

Hallo! Ich bin heute mit hohen Schuhen arbeiten gegangen. Vor einer halben Stunde bin ich nach Hause gekommen und kann keinen Schritt mehr laufen, weil mir die Füße brennen. Das ist immer so, wenn ich etwas höhere Schuhe trage. Kennt jemand von euch ein Hausmittel dagegen? Bitte helft mir. Vielen Dank und herzliche Grüße Mimmi

Antworten (5)
Geleinlagen

Um mit hohen Schuhen einen Büroalltag zu absolvieren gibt es spezielle Geleinlagen für die Pumps.

Man sollte flache Schuhe dabei haben um wechseln zu können. Aber ein Fußbad ist sicher die beste Möglichkeit um den Füßen wieder etwas gutes zu tun. :-)

Ein Mittel ist...

Üüüüben ;-o)

Einlagen

Also ich würde dir da auch solche Einlagen empfehlen, die gibt es fast in jedem Schuhladen oder auch in der Apotheke. Das hat bei mir geholfen, denn zum Ausgehen trage ich immer fast nur hohe Schuhe. Allerdings hab ich das bei der Arbeit noch nicht ausprobiert, da ich als Friseuse den ganzen Tag stehen muss und oft flache Schuhe trage - ab und zu hab ich mal was mit kleinerem Absatz an, dann aber mit Keil.

Gel-Polster

Hallöchen, das Problem kenn ich ganz gut, da ich oft in hohen Schuhen rumrenne. Für meine ganz hohen Pumps habe ich mir Gel-Polster gekauft, das sind wie Einlagen. Damit fangen dir deine Ballen nicht mehr so zum Brennen an. Das kann ich dir nur empfehlen. Ansonsten würde ich für heute die Füsse hochlegen und mit kaltem Wasser abduschen und evtl. ein kühlendes Fussgel auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema