Für Manolo Blahnik sind Plateauschuhe ein Alptraum

Von Susanne Schwarz
30. Oktober 2012

Er entwirft Stilettos, die Sex-Appeal und Stil ausstrahlen. Manolo Blahnik (69) ist bekannt für seine einzigartige Schuhlinie. In einem Interview mit dem Magazin "Grazia" gestand der Schuh-Designer, dass er wirklich versucht habe, auch Plateau-Schuhe zu entwerfen, aber er habe es nicht über sich bringen können.

Seine Kreationen hingegen sind unbeschreiblich weiblich und seit der TV-Serie "Sex and the City" auch im Fokus aller Frauen, die hohe Schuhe in besonderem Design lieben. Der Designer, der seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist, verfolgt seine Linie - grelle Leuchtfarben sind ihm an Schuhen ein Graus.

Gelassen sieht er auf die herab, die seine Mode kopieren. Wahre Blahnik-Schuhe lassen sich nicht kopieren, denn sie werden erst durch die sie tragende Frau zu etwas Besonderem.