Bruno Frisoni verzichtet auf Plateau-Schuhe

Von Jana Treber
14. Januar 2011

Früher waren sie etwas Besonderes, heute sind sie "Mainstream".

Daher sind Plateau-Schuhe bei seinen Entwürfen nicht mehr angesagt. Seit 2001 arbeitet der Designer als Kreativdirektor bei "Roger Vivier", dem weltbekannten Schuhlabel. Frisonis Kreationen tragen Stars wie die Schauspielerinnen Nicole Kidman und Cate Blanchett.

Frisoni liebt Schuhe, ob mit hohem Absatz, kleinem Absatz oder Plateau. Doch Extreme sind wichtig. Er liebe grandiose Ballerinas genauso wie extravagante Pumps, flache Reitstiefel und Schlauchstiefel mit hohem Absatz. Sicher ist für ihn, dass das einst angesagte Plateau nunmehr nicht mehr interessant ist.

Im Moment kreiert der Designer wieder eine neue Kollektion und ist auf der Suche nach Inspirationen. Verraten will er aber noch nichts. Nur so viel: "Es geht um Keith Richards und um das Nordlicht in einem flämischen Gemälde aus dem 18. Jahrhundert."