Overknee-Stiefel richtig kombinieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

Waren sie früher noch mit der etwas verruchten Beinkleidung für Showgirls assoziiert, sind die Stiefel, die bis über die Knie reichen, inzwischen voll im Trend. Auch Stars wie Salma Hayek, Jessica Schwarz, Christina Milian, oder Claudia Schiffer wurden schon mit ihnen gesehen. Ob flach oder mit hohen Absätzen, Overknees werden alltagstauglich; man sollte sich nur an einige Regeln halten, wie man sie am besten kombiniert.

Mit nackten Beinen und Minirock friert man zu dieser Jahreszeit nicht nur, sondern zieht vermutlich auch weniger wohlwollende Blicke auf sich. Besser bedient ist man mit Skinny Jeans oder dicken Strumpfhosen. Auch lange Strümpfe, die oberhalb der Stiefel enden, können frech und sexy aussehen. Dazu passen Röcke oder extralange Oberteile, eventuell noch mit einem Blazer kombiniert.

Beim Kauf der Stiefel ist es zumindest für den Einstieg ratsam, diese in einem Geschäft anzuprobieren. Durch unterschiedliche Bein- und Fußformen können verschiedene Modelle ganz unterschiedlich sitzen.