Welche Schafthöhe sollten Overknees haben?

Guten Morgen ihr Lieben! Die neuen Stiefel gehen ja nun ganz viel in Richtung Overknees und ich muss schon sagen, dass mir diese Schuhe sehr gut gefallen. Habe schon ein paar Mal geschaut und verschiedenste Modelle gefunden, die mich ansprechen würden. Bin mir aber nun nicht sicher, welche Länge der Schafthöhe die richtige ist. Gibt da ja schon versch. Modelle. Auf welche greift ihr zurück?

Antworten (15)
Sichtbarer Stiefel

Hallo,
wenn ich als Mann Overknee- oder Crotchstiefel trage, lege ich immer Wert darauf, daß die kompletten Stiefel sichtbar sind und nicht unter einem langen Oberteil versteckt werden. Dabei ist es selbverständlich, daß der Overkneestiefel schon über das Knie von der Länge her reichen sollte. Es soll ja was besonderes sein, damit loszugehen. Ob die Stiefel gerade über das Knie oder bis zum halben Oberschenkel oder ganz bis in den Schritt reichen, ist geschmacksache.

OTK´s

Will man nur das Knie im Winter warm habe, dann ist der Schaft nur bis knapp über dem Knie zu Ende.
Meine OTK´s gehen bis zum halben Oberschenkel.
Habe aber auch welche bis zum Schritt.
Chap-Boots mit Tailliengürtel hab ich auch!
Für die Straße verwende ich alle die bis zum halben Oberschenkel gehen, tagsüber eher mit moderatem (c. 10cm) Absatz, Abends für Disco oder Konzert darfs auch ein höherer Absatz sein.
Egal ob über oder unter der Hose oder mit Rock!

Ja, logischerweise müssen Overknees über das Knie gehen. Das spricht schon allein für die frage nach der Schafthöhe.

Overknees

Overkneestiefel sollten schon bis über das Knie gehen. Heißen ja auch so.

@ Franzi

Wie weiter oben schon angemerkt: probiers mal bei Fernando Berlin im Internet. Meine Favoriten sind das Modell 322, da kannst Du die Schafthöhe selber bestimmen. Und nicht nur die Schafthöhe, die werden nach Deinen Maßen gefertigt. Wie gemessen wird ist genau beschrieben.
LG
Liese

Wo bekomm ich lange Overknees her?

Ich suche Overknees mit Schafthöhe 65 cm. Wo kann ich danach suchen? Ich hab bei Zalando und Amazon geschaut, aber die maximale Schaftgröße beträgt überall 54 cm. könnt ihr mir weiterhelfen?

Overknee Länge

Ich habe Overknees in verschiedenen Schaftlängen, bin 180cm groß und achte in der Regel darauf, dass die Schaftlänge so um die 65cm und darüber liegt. Allerdings sieht es nicht besonders schön aus, wenn hohe Schäfte oben dann so weit sind, sie sollten dann halbwegs eng anliegen. Und Absatz so zwischen 1cm und 5cm, am besten bei den hohen im abgeschrägten Cowboystiefel-Stiel.

Overknee

Hallo,

die Overkneestiefel sollten schon bis Mitte Oberschenkel reichen.
Ich trage inzwischen Crotch-Modelle, die bis zum Schritt hoch reichen.
Die Schafthöhe beträgt dann stolze 90 cm. Diese Stiefel sind aus schwarzem Velourleder und haben einen flachen Absatz und wurden nach Maß gearbeitet. Ein lohnenswerter Overkneestiefel!

Gruß Andi

Abhängig vom Outfit

Zum Minirock oder Kleid mag ich lieber Overknees die bis kurz über das Knie reichen, damit noch wenigstens 15 bis 20 Zentimeter Abstand zu Saum sind, sonst wirken meine Beine zu kurz. Zu skinny Jeans trage ich auch schon mal die Langen, da reichen die Stiefelschäfte so bis mitte Oberschenkel, das finde ich sehr chic.

Schafthöhe

Ich finde Overknees super, der Schafthöhe soll etwa 10 cm über dem Knie sein,
meine beiden Paare sind schwarz und braun matt und die Absatzhöhe ist 12 cm.
trage einen Mini Rock dazu, ich finde das einfach chic

Geschmacksache

Ich habe mich bereits vor ca. drei Jahren für diese Stiefel begeistert. Die ersten waren matt schwarz mit flachem Absatz und reichten 5cm übers Knie. Die zweiten sind aus schwarzem Wildleder, haben einen 6cm hohen Pfennigabsatz und bedecken geradeso die Kniescheibe. Meine Lieblingsoverknees sind aus schokobraunem Glattleder, Modell 322 von Fernando Berlin. Die reichen gute 10 cm übers Knie mit 7 cm Absatz. Die sind zwar etwas teuerer aber auf Maß gearbeitet. Da kannst Du die Schaftlänge selber bestimmen.

Schafthöhe von Overknees

@babybees
Bei Overknee-Stiefeln würde ich es von meiner Größe abhängig machen! Und wie lang meine Beine sind- also anprobieren!!! Bei mir beginnt ein Stiefel- Overknee zu werden, wenn er zwischen5 und 10 cm übers Knie reicht oder >. Grüße

@babybees

Bei Overknee-Stiefeln würde ich es von meiner Größe abhängig machen! Und wie lang meine Beine sind- also anprobieren!!! Bei mir beginnt ein Stiefel- Overknee zu werden, wenn er zwischen5 und 10 cm übers Knie reicht oder >. Grüße

...

Wo ist da die Quintessenz??? Einfach anprobieren...

Lang

Hallo,
ich trage oft Overkneestiefel und meine absoluten Lieblingsstiefel sind aus schwarzen Glattleder mit flachen Ábsatz von Zara. Die haben eine Schaftlänge von 60cm und gehen mir etwa eine etwas übers Knie, da meine Unterschenkel ziemlich lang sind. Wenn meine Freundin die tragen würde, gingen sie bis zum halben Oberschenkel. Es kommt also auf deine Beinlänge an und natürlich deinen Geschmack, wie weit sie dir am Bein reichen sollen.
Ich habe mehrere Paare im Schrank. Die Kürzesten sind 52 cm und gehen grad so bis zum Knie. Ich mag sie aber lieber länger.
Sollte ich mir wieder welche kaufen, müssen die mindestens 60 cm lang sein, eher 70 cm, aber das ist halt Geschmackssache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema