Können auch Männer Overknees tragen oder ist das zu unseriös?

Hallo! In jedem Winter schaue ich den Frauen hinterher, die Overknees tragen. Ich finde sie einfach zu schön und auch sexy. Am besten finde ich sie mit ganz engen Jeans, oder noch besser mit einer Lederhose. Ich bin drauf und dran mir auch welche zu kaufen. Im Ausland gibt es die nähmlich auch für Männer. Aber ich möchte zuerst eure Meinung hören. Wie findet ihr Männer die Overknees tragen? Ist das ok, oder sieht man dann zu unseriös aus? Ich hoffe ihr schreibt mir. Ich vertraue euch. Gruß Meik21

Antworten (34)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischecke geschlossen.

@ Franzz

Die von Dir angesprochenen Probleme habe ich nicht bzw. gelöst. Ich bin für einen Mann mit genau 1, 60 m sehr klein geraten, bin dazu sehr schlank und grazil gebaut, habe feine feminine Gesichtszüge und eine für einen Mann sehr hohe Stimme (von Fremden werde ich deshalb am Telefon meistens mit Frau xxx angesprochen). Die Penisbeule in engen Röcken oder Kleidern wäre tatsächlich sehr verräterisch. Dagegen helfen verschiedene Techniken, mit denen man den Penis zwischen den Beinen fixiert. Nachdem ich fast täglich als Frau unterwegs bin, leiste ich mir sog. Vaginaslips aus Latexmaterial, in denen mein Penis unauffällig verschwindet und äußerlich täuschend echt dem weiblichen Geschlechtsteil gleicht. Da ich auf Wunsch meines Freunds meistens sehr eng geschnittene Kleider oder Pencilröcke trage, eine sinnvolle Investition.
So ist mir übrigens auch das Tragen von sehr kurzen Miniröcken zu meinen Overknees möglich, ohne befürchten zu müssen, dass durch Hochrutschen des Minirocks beim Gehen oder beim Sitzen mein männliches Geschlechtsteil sichtbar wird. Allenfalls sehen die Leute meine (künstliche) Vagina und bekommen Stielaugen :-)))

@ sven(ja)

Finde es toll, wie konsequent Du Deinen Traum lebst. Aber ich sehe da doch einige praktische Schwierigkeiten wie Größe, männliche Statur, maskuline Gesichtszüge, Behaarung und die männliche Stimme. Am Ende dürfte Dich jedoch Dein Penis verraten, denn keine Frau hat eine Beule vorn im Kleid oder Rock :-)

Overknees 4 seasons

Ab 14 habe ich immer heimlich die Stöckelschuhe meiner Mutter und meiner zwei älteren Schwestern angezogen. Mit 19 in der eigenen Wohnung viele Schuhe mit extrem hohen Stilettoabsätzen zugelegt und das Gehen darin gelernt. Mit 20 war mir langweilig, immer nur indoor zu stöckeln und bin eines Samstag abends zu einem Treffen meiner Clique in normalen Männerklamotten (Jeans, Hemd usw.) und mattschwarzen Pumps mit moderaten 9 cm hohen Pfennigabsätzen gestöckelt. Ernüchterndes Ergebnis war null Akzeptanz - weder von den Männern noch von der Mädels. Nur Spott, blöde Sprüche, von den Fremden in der Disco teils sogar Beleidigungen. Ich fühlte mich extrem unwohl. Auf das Tragen von Damenschuhen mit hohen Absätzen - insbesondere Overknees - in der Öffentlichkeit wollte ich dennoch nicht verzichten. So ging ich mit 22 nach einer langen Übungsphase dazu über, mich vollständig als Frau zu verkleiden, wenn ich öffentlich in Overknees und anderen Schuhen mit hohen Absätzen ausgehen wollte. Mit 24 lernte ich einen Freund kennen, der mich als Crossdresser akzeptiert, liebt und auf Overknees mit extrem hohen Absätzen steht. Deswegen trage ich (nun 27) das ganze Jahr so oft wie nur möglich Overknees.

Ich bin seit letztem Winter auch auf den Geschmack gekommen und gehöre zum Kreis der "Overkneestiefel-Träger". Meine Stiefel sind aus schwarzem Veloursleder und haben flache Sohlen. Ich fand die enganliegende Form schöner und bequemer, habe aber auch viel anprobieren müssen. Bin auch bei der Leggings dazu geblieben, weil ich damit am besten in die Stiefel komme und alles optimal und faltenfrei sitzt.
Verzierungen, Absätze, Lackleder usw. für mich ein no-go, denn es soll ja nicht feminin/tuntig ausschauen oder lächerlich wirken.
Es ist sicher ein ungewohnter Anblick, aber ich habe auch schon pos. Feedback von den Mädels bekommen.

Es kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn mann nicht zu schrill herumläuft, kann der Mann eigentlich alles tragen, was als feminin eingestuft wird. Ich trage meine schwarzen Overkniestiefel über einer schmalen schwarzen Jeanshose. Dazu outdoor eine lange Damenjacke, welche aber eher neutral aussieht. Dadurch sieht man nicht den Stiefelrand über den Knie. Das funktioniert hervorragend. Manchmal trage ich unter einen langen Steppmantel einen Rock oder Etuikleid. Dazu meine Overkniestiefel. Die Außenwelt nimmt kaum oder wenig Notiz von mir und ich fühle mich wohl dabei. Und darum geht es, sich wohlfühlen! Alles andere ist Kokolores. LG

Overknee-/Crotch-Stiefel

Hallo,
ich als vierzigjähriger Mann ziehe schon des öfteren schwarze Lackoverkneestiefel mit Plateau zum Einkaufen oder Tanken an. Dazu trage ich eine kurze Lederjacke und eine Glanzleggins von Slinkystylez, die schön stramm auf der Haut und tief im Schritt sitzt, was sich sehr gut anfühlt. Das Anstarren der Leute und die Kommentare stören nach meinem Empfinden nach längerer Zeit nicht mehr, man härtet ab. Wenn es ein bißchen weniger auffällig sein soll, dann nehme ich meine schwarzen Crotch Stiefel aus Kunstleder, die bis in den Schritt reichen. Auch hierzu trage ich eine kurze Jacke, und man denkt beim ersten Anblick, daß eine Lederleggins angezogen ist. Hierfür ist nur der erste Mut erforderlich: Männer traut Euch, denn jeder kann anziehen und tragen, was er möchte.

OTK´s

Schwarze OTK-Stiefel bis zum halben Oberschenkel gehen immer, wenn Die einen breiten Absatz und nicht höher als 7cm haben!

Overknees und hetero

Ich bin ein Heteromann und liebe es, hohe Stiefel über der Hose zu tragen. Früher war das ein ganz normales Kleidungsstück für Männer, für Frauen waren hohe Stiefel und Hosen ein no-go. Jetzt hat sich das total geändert bzw. gedreht - für uns Männer gibt es nur noch brutal abgeschnittene Stiefel.
Letzten Winter habe ich immer öfter auch welche getragen, die ein wenig übers Knie gehen, und durchweg positive Kommentare bekommen. Ich glaube, da dreht sich gerade wieder etwas in der modischen Wahrnehmung. Jetzt müssen wir Männer uns nur noch trauen!
Ich würde gern ein Bild von mir in Stiefeln zeigen. Geht das hier gar nicht?

Ich habs im Winter ausprobiert. Also, wenn die Hose dazu eng anliegt, passen die Stiefel ganz gut darüber (flacher Absatz). Gucken werden sie immer. Ich trage als Mann aber sehr oft einen langen Jeansrock auf der Straße und darunter meine Overknie-Stiefel. Das hat was. Es darf alles nicht so schrill aussehen, dann wird es von der Allgemeinheit ganz gut angenommen. Als ich mein Rock das erste Mal outdoor trug, war ich auch unsicher. Jetzt gehe ich immer mit mein Jeansrock außer Haus und an kühlen Tagen habe ich ausschließlich Stiefel an, auch Overknies. Nur Mut, traut Euch einfach. LG

Overknees

Ich trage auch gerne Overknees in der Öffentlichkeit. und da ich BI sexuell bin auch mit Absatz und ich werde oft von Personen angesprochenen und sie finden das es gut ist wen sich wer das traut.
Für Männer die nicht bi sind würde ich aber auch ohne Absatz.
Gruss

la1998

Ich trage selbst ab und zu Overkneestiefel, allerdings mit flachem Absatz und dazu einen langen Ledermantel. Meine Frau trägst dann das gleiche, allerdings die Overknees mit Absätzen. Das sieht dann wirklich stylish aus, wir werden oft angesprochen, dass das außergewöhnlich ist. Wenn man das selbstbewusst trägt, kommt das gar nicht überzogen heraus.

Stimmt, Overknees sind super. Aber meiner Meinung nach, sollte das ein Schuh bzw. ein Stiefel für Frauen bleiben. Alles andere ist schon ein bisschen überzogen.

Sieht vielleicht bei einem männlichen Träger nicht ganz so sexy aus, wie bei Frauen. Aber wem es gefällt, der sollte es auch ausprobieren und tragen. Schaden kann es ja nicht.

Ein Heteromann würde wahrscheinlich keine Overknees tragen wollen. Aber wer wahrscheinlich eher zu Ausschweifungen und extravaganzen neigt, findet diese Overknees nicht nur bei Frauen toll, sondern eben auch bei Männern. Tragen kann man alles.

Männer können sich auch alles tragen, was Frauen tragen. Aber wenn ein Mann Overknees trägt, sollte er schon besonders selbstbewusst sein. Erlaub ist es aber natürlich, sofern es überhaupt Overknees in großen Schuhgrößen zu kaufen gibt.

Lutze

Berichtigung : Es soll heißen - Also, ganz so schlimm ist es nicht ...

Lutze

Also, kann so schlimm ist es nicht. Ich trage Overkniestiefel und ein Minikleid, wenn ich outdoor unterwegs bin. Allerdings trage ich auch eine lange Jacke dazu, die genau am Stiefelschaft abschließt.
Es sieht aus, als ob ich eine Lederhose trage. Aber es gibt auch Frauen, die genauer hinschauen. Dann gucken sie schon "erstaunt".
Komisch, wenn ich im Maxi-Jeansrock unterwegs bin, dann ist die Reaktion eher neutral, aber in Overknies? Ich habe damit kein Problem, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. LG

Tragen von Overknees

Ich trage in der Öffentlichkeit Overknees, habe zwei Paar in schwarzem Leder und sehen beide toll aus. Das eine paar geht knapp übers Knie und das andere bis zur hälfte des Oberschenkels. Dazu eine enge Jenas, die das ganze noch etwas betont oder eine enge schwarze Hose. Damit es sportlich aussieht sollte man(n) auf jeden Fall eine kurze körperbetonende Jacke tragen. Es ist einiger Mut erfordelich um das erste Mal so auf die Strasse zu treten, aber spätestens nach einer halben Stunde hat man sich an die Blicke gewöhnt. In der Zwischenzeit trage ich sie auch beim Einkaufen bei Aldi usw., ich möchte sie nicht mehr missen :)

Außergewöhnlich anders

Ich trage seit einiger Zeit Overkneestiefel zum Shoppen oder ausgehen zusammen mit meiner Frau. Klar sind das bei mir keine mit High Heels, sondern max 4 cm Absatz, aber Overknee. Gibt einige erstaunte Blicke von der Umwelt, aber das finden wir beide klasse. Habe anfangs nur Kunstelder Overknees getragen, bin dann aber umgestiegen auf Echtleder oder Wildleder. Die besten bislang sind von Gabor oder Tamaris, sind zwar "Frauenmarken", aber die

Overknees für Männer?

Ich trage Overknees als Mann in der Öffentlichkeit. Kombiniert mit einer stretchigen Kunstlederhose langen Pullover und ner Daunen Weste. Als mich beim einkaufen eine Frau so penetrant anschaute, habe ich sie gefragt ob etwas sei? Sie antwortete nur das sie noch nie einen Mann in so hohen Stiefeln gesehen hätte und es garnicht so schlecht aus sieht. Ich antwotete das es in Dänemark gerade der letzte schrei wäre und der Vorteil bei dem Schnee auch nicht von der Hand zu weisen wäre. Sie sagte das sie mein Auftreten nicht tuntig sei sondern Männlich, sie würde sich freuen wenn dieser Modetrent rüber schwabbt und sie bald mehr Männer in so hohen Stiefeln sehen würde. Also rein in die Stiefel und raus in die Stadt. Aber bitte keine mörderrischen Stiefel mit 10cm oder hören Absatz, die tragen wir dan doch liebe zu Hause in den eigenen vier Wänden.

swatkatten

Da ist natürlich was Wahres dran...

@swatkatten

Eine situationsabhängige Angelegenheit, zum Fliegenfischen eignen sich Overknees definitiv besser als Turnschuhe ;-)

swatkatten

Für Frauen, OK. Ich als Mann würde solche Dinger nie anziehen, ich käme mir albern vor... Ich bin und bleibe ein Turnschuh-Typ.

Overknee im Partnerlook

Hallo,

das Tragen von Overknees erfordert auch von Männern einen gewissen Mut.
Ich hab' mich auch überwunden und trage die (flachen) Overknees auch im Alltag. Es macht natürlich was her, wenn beide in Overknees im Partnerlook auftreten:-)

Gruß Andi

Mann in Overknee

Na klar kann auch ein Mann in Overknees auf die Straße. Sie sollten nur keine High Heels sein. Nur wenn man beginnt, kann meine Änderung der EInstellung der "Starrenden" bewirken - es sieht einfach stylisch aus. Und vor allem, wenn die eigene Frau die gleichen Overknees trägt :-))

Ich geh auch nicht mit Panzerkombi zum Interview

Obwohl so bequem, praktisch und unkaputtbar.

Hä?

Was ist bei der Arbeit oder beim Jobinterview anders, wenn solche Stiefel so toll sind

Klar können auch Männer Overknees tragen!

Nicht zu jeder Gelegenheit und vielleicht auch nicht zur Arbeit, aber sonst?

Seriös/unseriös

Ich finde den Anspruch, etwas nicht alltägliches zu tragen und seriös auszusehen, etwas gewagt. Natürlich sieht es nicht unbedingt seriös aus, wenn man sich anders anzieht als 99% der anderen. Aber wir leben in einer freien Welt, also trage, was Du willst. Aber vielleicht nicht unbedingt zum nächsten Jobinterview...

Unseriös!!!

Ich finde Overknees für Männer auf keinen Fall unseriös!!! Sie besitzen dann ja den Männlichen Unterschied; wenn man(n) genauer hinsieht! Kaufe Sie Dir nur, Vielleicht wird die männliche cuhwelt Dann ein WEnig mehr aufgerüttelt!!
Gruß
Erlagum

Was ist "unseriös"?

Wenn Du als "Bänker" mit Heavy-Metal-Kutte und abgewetzter Lederhose zur Arbeit gehst, dann wird das Outfit durchaus als "unseriös" abgewertet.
Wenn Du als Baurbeiter mir Krawatte bei der Arbeit erscheinst, kann das auch in gewisser Weise als "unseriös" betrachtet werden, wie auch Dein pinkfarbenes Hemd inmitten eines blauen Fußball-Blocks.
Seriösität bedeutet ja eigentlich, dass im Sinne der Firma, der Sache und des Anliegens vertrauenswürdig rüber kommt.
Es gibt nun mal gewisse Dresscodes, die im Berufsalltag ihre Bedeutung und zum Teil auch ihre auch Berechtigung haben; aber warum sollte man in der Freizeit "seriös" wirken wollen? Seriös im Sinne von "ich bin ein Businessman und habe die ersten Millionen bereits gemacht"?
Nein, dann sind Overknees am Mann (an der Frau ebenso wenig) mit oder ohne hohe Absätze nicht der richtige Weg, um "seriös" zu gelten.
Es sei denn, man ist Popstar dann mag das wiederum zum "seriösen" Outfit exentrischen Musikers passen. Aber ist das seriös?

Hä?

In welchem ausland gibt es pretty-woman-stiefel für manner zu kaufen, wenn es kein sexshop ist?

Overknees

Da hier in diesen Breitengraden fast kein Mann Overknees trägt, wird das schwerlich zu beantworten sein. Du kannst es natürlich tragen, aber die Wahrscheinlichkeit, angestarrt zu werden ist deutlich höher als mit Sneakers/Stiefeletten und frierenden Zehen/Knöcheln.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema