Dürfen auch Männer in Mokassins Nylonsöckchen anziehen?

Hallo,

in den Sommermonaten trage ich zur Freizeitkleidung (Jeans und Sommerhosen) sehr gerne Mokassins, zum einen aus praktischen aber auch aus optischen Gründen. Idealerweise trägt man diese Art von Schuhen wohl barfuss, wobei ich eben genau das extrem unangenehm finde und einige Barfuß-Versuche kläglich u.a. mit Blasenbildung gescheitert sind. Auch Füsslinge haben hinsichtlich des Tragekomforts nicht den entscheidenden Durchbruch gebracht.
Den Damen steht die elegante Lösung zur Verfügung, Nylonstrümpfe anzuziehen, die den Anschein erwecken, als würden sie keine Strümpfe tragen, gleichzeitig aber den Kontakt von Haut und Leder verhindern. Getestet habe ich das auch schon und muß sagen, daß das die Lösung auch für mich wäre?
Daher meine Frage: Wie tragt Ihr Mokassins und wie soll oder kann ein Mann diese Schuhe anziehen? Wären Nylons für Männer akzeptabel, wie steht Ihr dazu?
Freue mich auf Eure Meinungen und vielen Dank dafür!

Antworten (5)
Mokassin sind Sommerschuhe

Ich habe Mokassin noch nie im Sommer barfuß angehabt. Bin männlich. Was sagt ihr soll ich Sie (Schuhe) ohne oder mit Strümpfe anziehen würde mich über Antworten freuen

Das Problem der Herrenschuhe ist,...

... dass sie oftmals so derb verarbeitet sind, dass man sich bei Feinstrümpfen Laufmaschen und barfuß Blasen holt.

ManN kann Mokkassins auch zur langen Hose mit (Baumwoll-) Strümpfen/ Socken tragen. So kann man sie ein wenig einlaufen und schlimme Eingewöhnungsstrapazen verhindern.
Zur kurzen Hose natürlich barfuß. Statt Füßlingen verwende ich lieber Einlegesohlen, die man waschen und/ oder wegwerfen kann. Da sieht man dann auch keinen rausrutschenden/ störenden Rand.

Grundsätzlich ist gegen Feinstümpfe am Mann nichts zu sagen. Nur zu offenen Sommerschuhen passt das nicht so wirklich gut. Es widerspricht auch dem Ansinnen locker und lässig, frei und leger bekleidet zu sein.

Barfuss im Schuh und Nylon bei Männern

Also meine Meinung ist an die Männer:
Tragt das was Ihr mögt und was Euch gefällt.
Ich selbst trage im Sommer auch meine Sandalen und FlipFlops barfuss,
mit gepflegten und enthaarten Füßen und manchmal mit (klar-)lackierten Fußnägeln.
Geschlossene Schuhe entweder barfuss oder mit eben diesen hauchdünnen Nylon-Füßlingen.
Und: NEIN, ich bin nicht schwul, sondern mir gefällt dies so und schliesslich leben
wir im 21. Jahrhundert, wenn Männer und Frauen im Beruf gleichberechtigt sein dürfen,
warum dann nicht auch bei der Fuß- und Schuh-Mode?

Nylons bei Männern

Also generell bin ich gegen Nylonsöckchen bei Männern. Sieht nämlich irgendwie nicht männlich sondern eher lächerlich aus. Wenn Füßlinge nichts für dich sind, dann nimm lieber Kurzsocken, die sieht man dann zwar auch etwas, aber sieht bei weitem besser aus!

Neuer Start in die Saison

...und aus diesem Grund möchte ich meine Frage noch einmal aufleben lassen.
Über Eure ehrlich gemeinten Meinungen zu dieser Frage würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Christian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren