Alle Jahre wieder: Spitz zulaufende Schuhe sind wieder absolut im Trend

Von Laura Busch
29. November 2011

Alle Jahre wieder kommt der spitze Schuh. Tatsächlich waren vorne spitz zulaufende Schuh schon vor einigen Jahren extrem angesagt, und wer noch Modelle aus dieser Zeit im Schuhschrank hat, der kann diese jetzt getrost wieder aus dem Karton holen.

Mit der Weihnachtszeit wird die Saison für den strengen Look wieder eingeläutet. Ob High Heels, Pumps oder Stiefel: Sagen sie "Adieu" zum College-Look mit runden Kappen, und "Hallo" zu schlanken Fesseln und sexy Auftritt. Häuser und Labels wie "Berhanyer", "Conrad" oder "Coveri" scheinen sich verschworen zu haben, denn sie alle präsentierten Schuhe mit spitzem Abschluss.

Vorteilhaft wirken diese Schuhe, weil sie den Fuß optisch verschlanken. Doch Vorsicht, je extremer die Schuhe zulaufen, desto höher ist die Stolpergefahr. Bis wir uns wieder an die neue alte Form gewöhnt haben, sollten Fashionistas nochmal eine Runde im Flur drehen und laufen üben, dann steht dem großen Auftritt bei der Weihnachtsfeier absolut nichts mehr im Wege.