Highest Heels: Louboutin entwirft untragbar hohe Schuhe für Tänzerinnen

Von Laura Busch
30. Juni 2011

Christian Louboutin ist eine der beliebtesten und kultverdächtigsten Adressen für sexy High Heels. Bekannt wurden seine Schuhe durch ihre roten Sohlen. Das Markenzeichen verteidigte er sogar gegen andere Firmen, die es nachmachen wollten, gerichtlich.

Jetzt hat Christian Louboutin sich aber mal kooperativ gezeigt, und gemeinsam mit anderen Designern wie Giles Deacon oder Moschino Stücke für das "English National Ballet" kreiert. Von dem Schuhkünstler kommen in diesem Rahmen High Heels, die an Spitzenschuhe angelehnt sind.

Die Schuhe sind mit Seidenstoff überzogen und mit Swarovski-Kristallen verziert. Tragbar sind sie indes nicht, denn die Absatzhöhe beträgt 20 Zentimeter. Die Schuhe sollten die Tänzerinnen in den Himmel heben, erklärte der Designer.