United Nude: High Heels aus Carbonfaser kommen in Einzelteilen zum Zusammenfügen

Von Laura Busch
9. Juni 2011

Die In-Firma United Nude versetzt die Modewelt wieder mal in Erstaunen. Die kreativen Köpfe dahinter - der niederländische Architekt Rem D Koolhaas sowie der britische Schuhmacher Galahad Clark - haben mit dem "The Moon Life Project" kollaboriert, und einen Schuh kreiert, der tatsächlich aus dem Weltraum zu kommen scheint.

Hier ist etwas handwerkliches Geschickt gefragt, denn die schwarzen Carbonfaser-Platten, aus denen der High Heel besteht, müssen selbst zusammengesetzt werden. Ein einzelner Schuhe kommt auf etwa 20 Teile. Geduld ist gefragt, doch dann hat man den Trend-Schuh schlechthin.

United Nude sind bekannt für ihre innovativen, aber absolut tragbaren und sexy Schuh-Designs. Auch wenn es sich dabei vorerst noch um den Prototypen handelt - der "echte" Mond-Schuh soll bald in den Handel kommen - es lohnt sich ein Blick auf die Firmenhomepage www.unitednude.com.