Neue Studie - Männer nehmen High Heels an einer Frau nicht einmal wahr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Forscher der Universität Northumbria fanden nun heraus, dass Männer bei Frauen nicht auf die Schuhe achten. Man wollte herausfinden, ob High Heels wirklich eine so große Wirkung auf die Attraktivität haben, doch die meisten Männer konnten sich nach Begutachtung verschiedener Frauen nicht einmal mehr daran erinnern, ob diese überhaupt hohe Schuhe trugen.

Getestet wurde das an Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Manche trugen High Heels, manche flache Schuhe, doch die Männer reagierten immer gleich und konnten hinterher auch nicht berichten, wie viele Frauen mit High Heels an ihnen vorbeigingen.

Die Wissenschaftler achteten auf Signale im männlichen Körper und ob diese auf die veränderte Haltung und verlängerten Beine reagierten, doch anscheinend geben Frauen umsonst viel Geld für die hohen Schuhe aus, so einer der Forscher.